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Mit Gestaltungsideen, Modellen und Entwürfen stellt sich in einer umfangreichen Ausstellung das Fachgebiet Produkt-Design der Kunsthochschule Berlin-Weißensee (KHB) vor. Gezeigt werden unter anderem Konzepte für neue Büromöbel, Ideen und Modelle für den öffentlichen Nahverkehr, Werkzeugmaschinen-Design, Interface-Design, Gestaltung von Medizintechnik und Konzepte für die Ausstattung von Rettungsfahrzeugen, Hubschraubern, Zeppelinen oder Schiffen.
Mit Gestaltungsideen, Modellen und Entwürfen stellt sich in einer umfangreichen Ausstellung das Fachgebiet Produkt-Design der Kunsthochschule Berlin-Weißensee (KHB) vor. Gezeigt werden unter anderem Konzepte für neue Büromöbel, Ideen und Modelle für den öffentlichen Nahverkehr, Werkzeugmaschinen-Design, Interface-Design, Gestaltung von Medizintechnik und Konzepte für die Ausstattung von Rettungsfahrzeugen, Hubschraubern, Zeppelinen oder Schiffen. Den Studien- und Diplomarbeiten der letzten zehn Jahre wird eine Dokumentation der Studienergebnisse an der Kunsthochschule von 1953 bis 1993 gegenüber gestellt. So wird auf 50 Jahre Produkt-Designausbildung in Weißensee, "Kontinuität und Wandel", verwiesen. Die Kunsthochschule will damit ihr Lehrprogramm und Profil im Fachgebiet Produkt-Design anschaulich machen und zur Diskussion stellen.
Zur Eröffnung der Ausstellung "Kontinuität und Wandel - Produkt-Design an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee" am Donnerstag, dem 10. April 2003 um 19.00 Uhr, in der "Sammlung Industrielle Gestaltung", KulturBrauerei, Knaackstraße 97, 10435 Berlin laden wir Sie herzlich ein.
Die Ausstellung ist zu sehen vom 11. 4. - 28.9.2003 in der Sammlung Industrielle Gestaltung, KulturBrauerei, Knaackstraße 97, 10435 Berlin, Öffnungszeiten: Mi - So 13.00 - 20.00 Uhr.
Näheres und Fotos über Pressestelle Tel. 030-47705-222,
E-Mail: presse@kh-berlin.de.
http://www.kh-berlin.de/khb-neu/projekt/produkt/kontinuitaet_wandel.htm
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Criteria of this press release:
Art / design, Music / theatre
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
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