idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) Berlin bietet eine dreisemestrige Weiterbildung an, die das technische, wirtschaftliche und gestalterische Know-how für professionelle Multimedia-Produktionen vermittelt. Der Kurs "Multimedia-Producer" umfaßt zum einen Vorlesungen und praktische Übungen, zum anderen bereits die Realisierung eines Multimedia-Projekts. Nähere Informationen gibt es auf einer Einführungsveranstaltung am Freitag, 25. April 2003, um 17.00 Uhr.
Sie findet statt in der FHTW Berlin, Treskowallee 8, 10318 Berlin, Hauptgebäude, Raum 208.
Die Weiterbildung wurde von international erfahrenen Dozenten der FHTW konzipiert und wird von diesen auch durchgeführt. Zehn Themen stehen auf dem Lehrplan. Das Spektrum reicht von den Internettechniken HTML und XML über die digitale Bildbearbeitung, Audio- und Videotechnik, Multimedia-Datenbanken bis hin zur Erstellung von Werbematerialien. Bei der Aufbereitung und Vermittlung des Stoffes ist modernste Informations- und Kommunikationstechnologie im Einsatz; die Vorlesungen und Übungen finden in Hörsälen und Laboren der Hochschule statt. Die Multimedia-Projekte werden in Unternehmen der Medienwirtschaft oder an Hochschulen in Deutschland oder Österreich durchgeführt.
Die FHTW ist Berlins größte und vielfältigste Fachhochschule. Sie verfügt nicht nur über ausgewiesene Informatik- und Ingenieurkompetenz - allein in den Informatikstudiengängen sind über 1500 Studierende immatrikuliert - sondern auch über wirtschaftswissenschaftliches und gestalterisches Know-how.
Bewerbungen an:
FHTW Berlin, Kooperationszentrum Wissenschaft-Praxis
Heidrun Putzar
Telefon : (030) 5019-2904
E-Mail: putzar@fhtw-berlin.de
Bewerbungsschluss
25. April 2004
Criteria of this press release:
Information technology, Media and communication sciences
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).