idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Tag der Werkstofftechnik an der EAH Jena
Spannende Einblicke in die Welt der Werkstofftechnik bietet der ”Tag der Werkstofftechnik” am kommenden 28. Januar an der Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena. Von 9.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 16.00 Uhr öffnet der Fachbereich SciTec vor allem für Schülerinnen und Schüler die Türen seiner Labore mit Geräten und Technologien der Werkstofftechnik.
Großen Raum nehmen dabei die Experimente ein, um die praktischen Aspekte der Werkstofftechnik zu illustrieren. Studierende und Absolventen werden vom Alltag an der Hochschule bzw. über ihren Start im Beruf erzählen. Professoren und Mitarbeiter des Fachbereichs stellen den Beruf des Werkstofftechnikingenieurs mit seinen verschiedenen Facetten vor.
Der äußerst vielseitige Ingenieurberuf bildet für die werkstofferzeugende und -verarbeitende Industrie aus. Dazu gehören kunststoffverarbeitende Unternehmen, die Keramik- und Glasindustrie und die Metallverarbeitung. Aber auch in den Bereichen der Automobilzulieferung, der Elektronik, Medizintechnik und der Luftfahrt können die Absolventen meist aus mehreren Jobangeboten auswählen.
Zum Programm:
http://www.fh-jena.de/fhj/scitec/fachbereich/nachrichten/Seiten/Tag-der-Werkstof...
Kontakt: Prof. Dr. Steffen Teichert, Erik Hartmann
steffen.teichert@fh-jena.de
erik.hartmann@fh-jena.de
sn
http://www.fh-jena.de
http://www.eah-jena.de
Schmelzofen im Bereich Werkstofftechnik, Fachbereich SciTec der EAH Jena
Foto: K. Heidecke
None
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils, all interested persons
Economics / business administration, Materials sciences, Teaching / education
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Schools and science
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).