idw - Informationsdienst
Wissenschaft
PM 51/2003
Prof. Dr. iur. Jürgen Kohler (50), Altrektor, Lehrstuhlinhaber für Zivilrecht, ist bestätigt als Vorsitzender des Academic Board der Eurofaculty; deren Sitz ist in Riga, in Tartu/Dorpat und in Vilnius.
Zudem ist er von der Mitgliederversammlung der Akkreditierungsagentur Acquin in deren höchstes Entscheidungsgremium gewählt, die Akkreditierungskommission.
Schließlich hat ihn die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände in eine Arbeitsgruppe aufgenommen des Ziels, von Seiten von Wirtschaft & Wissenschaft gemeinsam klare Anforderungsprofile der zu vermittelnden Studieninhalte und Kompetenzen von Absolventen zu formulieren. Diese dritte Gruppe, in der Jürgen Kohler mitwirkt, befaßt sich vorzüglich mit dem Thema Berufsqualifizierung, Beschäftigungsfähigkeit durch Bachelor- und Master-Abschlüsse.
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Science policy, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).