idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
02/02/2015 12:50

Aktuelle Fragen des europäischen Steuerrechts

Klaus P. Prem Presse - Öffentlichkeitsarbeit - Information
Universität Augsburg

    Ein öffentliches Symposium in der Reihe "Augsburger Steuergespräche" mit Otmar Thömmes (Deloitte & Touche), Dietmar Gosch (Bundesfinanzhof) und Thomas Henze (Bundesministerum für Wirtschaft und Energie) am 23. Februar 2015 an der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg

    Augsburg/BZ/KPP - In seiner Reihe "Augsburger Steuergespräche" lädt das Augsburger Forum für Steuerrecht e.V. für Montag, den 23. Februar 2015, zu einem Symposium über „Aktuelle Fragen des europäischen Steuerrechts“ an die Universität Augsburg ein. Die rund zweistündige Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr im Raum 2001 der Juristischen Fakultät. Sie ist öffentlich, alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

    Die Veranstaltung wird mit einem Vortrag von Prof. Dr. Otmar Thömmes eröffnet. Der Referent ist Geschäftsführender Partner der Deloitte & Touche GmbH München und Lehrbeauftragter an der Universität Augsburg im Schwerpunktbereich Steuerrecht. Im Anschluss an den Vortrag werden Prof. Dr. Dietmar Gosch und Ministerialrat Thomas Henze, M.L.E., unter Leitung von Prof. Dr. Gregor Kirchhof (Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Finanzrecht und Steuerrecht der Universität Augsburg) mit dem Referenten diskutieren. Dietmar Gosch ist Vorsitzender Richter am Bundesfinanzhof und dort Mitglied des insbesondere für das internationale Steuer-, Körperschaft- und Umwandlungssteuerrecht zuständigen I. Senats sowie des Großen Senats. Thomas Henze leitet das Referat EA5 im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Er ist Prozessvertreter der Bundesrepublik Deutschland vor den Europäischen Gerichten.

    Das Augsburger Forum für Steuerrecht e.V.

    Das Augsburger Forum für Steuerrecht verfolgt seit 2008 als gemeinnütziger Verein das Ziel, Forschung und Lehre am Augsburger Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Finanzrecht und Steuerrecht zu fördern und ebenso den Erfahrungsaustausch zwischen Steuerwissenschaft und Praxis.In diesem Zusammenhang unterstützt und organisiert der Verein Vorträge, Diskussionsforen, Symposien, Tagungen und Seminare.

    Termin, Ort, Anmeldung

    Das ca. 2-stündige Symposium "Aktuelle Fragen des europäischen Steuerrechts beginnt am Montag, dem 23. Februar 2015, um 17.00 Uhr im Raum 2001 in der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg, Universitätsstraße 24, 86159 Augsburg (Gebäude H auf dem Campus-Plan http://www.uni-augsburg.de/allgemeines/neueuni/).

    Die Veranstaltung ist öffentlich, alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei, Anmeldungen werden unter anmeldung@steuerforum-augsburg.de erbeten.
    ___________________________________

    Einladungs- und Programmflyer zum Download:

    http://www.jura.uni-augsburg.de/lehrende/professoren/kirchhof/aktuelles/ankuendi...

    Kontakt und Anmeldung:

    Bärbel Zöger
    Telefon: 0821/598-4541
    Fax: 0821/598-4542
    anmeldung@steuerforum-augsburg.de
    http://www.steuerforum-augsburg.de


    More information:

    http://www.jura.uni-augsburg.de/lehrende/professoren/kirchhof/aktuelles/ankuendi...


    Images

    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists, all interested persons
    Economics / business administration, Law
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).