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Wissenschaft
Studentisches Team der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL gewinnt WHU Case Challenge
Oestrich-Winkel/Vallendar, 29.04.03 Der als wichtiger Meilenstein für die Moot Corp Competition, ein weltweit anerkannter Wettbewerb unter wirtschaftswissenschaftlichen Universitäten, geltende Case Challenge an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) ging in diesem Jahr an das studentische Team der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL (ebs).
Das Team, bestehend aus Simon Plankenhorn, Karl Geisel, Patrick Heinemann und Jan Lennertz (alle 8. Semester), nahm vom 24. bis 26. April 2003 an diesem Fallstudienwettbewerb der WHU in Vallendar als eines von insgesamt 50 Bewerberteams, von denen 12 zugelassen wurden, teil.
Das ebs Team erzielte den ersten Platz und konnte sich gegen die Teams der Universität Bayreuth und der Fachhochschule Münster durchsetzten.
Die Case Challenge ist ein von Studierenden der WHU für Studierende der Wirtschaftswissenschaften organisierter Fallstudienwettbewerb. Der Wettbewerb wurde zum sechsten Mal in Folge durchgeführt. Beworben hatten sich über 50 Hochschulteams. 12 Teams wurden nach einer Vorauswahl zum Wettbewerb zugelassen. In der Finalrunde setzte sich das Team der ebs vor den Teams der Universität Bayreuth und der Fachhochschule Münster durch. Die Siegerteams erhielten 2.000 Euro (1. Platz), 1000 Euro (2. Platz) und 600 Euro (3. Platz).
Aufgabenstellung dieses Fallstudienwettbewerbs war die Entwicklung einer Marketingstrategie für eine neue Handy-Generation der Firma Siemens.
Für die Bearbeitung der Fallstudie hatten die insgesamt 46 Studierenden, die sich für die Case Challenge 2003 qualifiziert hatten, 24 Stunden Zeit.
Das neue Produkt wird seit der letzten Woche unter dem Markennamen "Xelibri" von der Siemens AG vertrieben.
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Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
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