idw - Informationsdienst
Wissenschaft
PM 63/2003
In der nächsten Woche wird Rektor Prof. Dr. Rainer Westermann den Mitgliedern des Akademischen Senats und des Konzils sein schon mit reichlich Gerüchten garniertes Konzept vorlegen. Wir kennen sie alle noch nicht, seine Pläne zur Anpassung des Personalhaushaltes an die Sparbedingungen von Schweriner Landtag und Regierung. Die Presse soll aber nicht länger warten müssen als die Akademische Familie und erfahren, wie - nach des Rektors Vorstellungen - bei den Sparauflagen der Schweriner Regierung sich dennoch die Greifswalder Hohe Schule von 1456 weiter erfolgreich entwickeln läßt. Dieses Papier ist ein Konzept und erst nach Sitzungen von Senat und Konzil (gegebenenfalls mit Änderungen) beschlossene Sache.
Wir laden die funkenden Medien und jene mit der spitzen Feder freundlichst ein zu einem Pressegespräch am 14. Mai 2003 um 9 Uhr in das Dienstzimmer des Rektors in der Domstraße 11, 1. OG, in Greifswald.
Über Ihr Kommen und Ihr Interesse würden wir uns freuen.
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Science policy, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).