idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Reise in die Logistikwelt von morgen
In Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen und Verbänden der Logistik-Branche veranstaltet die Europäische Fachhochschule (EUFH) am Donnerstag, den 28. Mai ab 10:30 Uhr im Börsensaal der IHK in Köln den 5. EUFH-Logistiktag. Unter dem Motto „Die Zukunft hat gestern begonnen – intelligente Technologien revolutionieren
die Logistikwelt“ gibt es an diesem Tag eine tolle Gelegenheit, live zu erleben und zu erfahren, wie die Technologien von morgen wirklich funktionieren, die schon heute in aller Munde sind.
Die rasante Entwicklung intelligenter Technologien führt – nicht nur in der Logistik - zu einem schnellen Wandel unserer Umwelt. Die Zukunft gehört der digitalen Produktion, der vernetzten Fabrik und der digitalen, vernetzten sowie wechselseitig kommunizierenden Verkehrs- und Logistiksteuerung. Intelligente Technologien optimieren Prozesse und sind nachhaltige Treiber des Wachstums. Doch wie funktioniert eigentlich der Future Truck ohne Fahrer am Steuer, die selbst denkende und rechnende intelligente Palette oder das unterirdische, automatische Güterversorgungssystem, das vielleicht schon morgen in Städten und Ballungsgebieten ganz alltäglich sein wird? Oder wie soll der Warentransport per Drohne unsere Straßen entlasten?
Technikverantwortliche und Erfinder geben interessierten Gästen spannende Einblicke in die Logistikwelt von morgen. Darüber hinaus gibt es an Informationsständen Gelegenheit, einen 3D-Drucker auszuprobieren, eine Drohne, die nach der Veranstaltung sogar fliegen wird, aus nächster Nähe zu bestaunen und vieles mehr. Spannende Simulationen und Präsentationen runden die Reise in die Logistikwelt von morgen ab.
Der 5. EUFH-Logistiktag zeigt auf, wie intelligente Technologien Transport und Verkehr im 21. Jahrhundert revolutionieren werden. Die Gäste erleben ein spannendes Logistik-Event.Darüber hinaus bietet die Veranstaltung natürlich jede Menge Gelegenheit zum fachlichen Austausch und zum Netzwerken beim anschließenden Get Together.
Anmeldung zur kostenlosen Veranstaltung: www.eufh-logistiktag.de
http://www.eufh-logistiktag.de
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars
Economics / business administration
transregional, national
Scientific conferences
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).