idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Verfahren und die Systemtechnik zur laserbasierten Glasbearbeitung in der Massenfertigung entwickeln sich derzeit rasant weiter. Einen Überblick zum aktuellen Stand der Technik gibt der Workshop „Laserbearbeitung von Glaswerkstoffen“ am 17. November 2015 im Mövenpick Konferenz Center am Nürnberg Airport. Veranstalter sind die Bayerisches Laserzentrum GmbH (blz) und das Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH).
Im Vordergrund des Workshops stehen neueste Fortschritte in der Prozess- und Systemtechnik – etwa für die Bearbeitung von dünnen Gläsern für Display- und Photovoltaikanwendungen oder für die klassische Rohr- und Flachglasbearbeitung. Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft stellen in kurzen Vorträgen neueste Entwicklungen vor und stehen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Anschluss für Diskussionen zur Verfügung.
Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Anwender und Hersteller auf dem Gebiet der Glasbearbeitung, Mitarbeiter aus F&E-Abteilungen, der Fertigung, dem Vertrieb sowie Wissenschaftler. Begleitet wird sie von einer kleinen Ausstellung.
Das Programm und Informationen zur Anmeldung finden Sie unter: http://www.lzh.de/glasworkshop
http://www.lzh.de/glasworkshop
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars
Materials sciences, Mechanical engineering
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).