idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das Zentrum für Weiterbildung an der Alice Salomon Hochschule Berlin bietet am 19. Oktober 2015 eine Weiterbildung zum Thema "Umgang mit Herausforderungen und Dilemmata in der Flüchtlingssozialarbeit" an. Der Kurs richtet sich an Sozialarbeiter/-innen, die in Gemeinschaftsunterkünften für Flüchtlinge arbeiten.
Berlin, 24. September 2015. Das Zentrum für Weiterbildung an der Alice Salomon Hochschule Berlin bietet am 19. Oktober 2015 eine Weiterbildung zum Thema "Umgang mit Herausforderungen und Dilemmata in der Flüchtlingssozialarbeit" an. Der Kurs richtet sich an Sozialarbeiter/-innen, die in Gemeinschaftsunterkünften für Flüchtlinge arbeiten und sich im Spannungsfeld zwischen eigenem professionellen Anspruch, eng gesteckten Rahmenbedingungen in den Gemeinschaftsunterkünften sowie belastenden Situationen wie Abschiebungen, etc. bewegen. Ziel der Fortbildung ist es, Raum zu bieten, um sich über Herausforderungen und Dilemmata auszutauschen und anschließend professionsethische Handlungsoptionen zu diskutieren. Der Teilnahme an der Weiterbildung ist kostenlos.
Der Kurs ist bereits ausgebucht, das Zentrum für Weiterbildung wird dieses Seminar in naher Zukunft wieder anbieten. Kontakt: Karin Schwarz schwarz@ash-berlin.eu
Über die Hochschule
Die Alice Salomon Hochschule Berlin bietet Bachelor- sowie Masterstudiengänge für Soziale Arbeit, den Gesundheitsbereich sowie Erziehung und Bildung im Kindesalter an, derzeit sind rund 3.500 Studierende an der Hochschule eingeschrieben. Bereits seit 2013 engagiert sich die Hochschule in der nahe gelegenen Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Hellersdorf.
Für weitere Informationen:
Zentrum für Weiterbildung
Karin Schwarz
schwarz@ash-berlin.eu
Pressekontakt:
Frau Sandra Teuffel
Pressesprecherin
Alice-Salomon-Platz 5
12627 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 - 99 245 - 426
teuffel@ash-berlin.eu
Criteria of this press release:
Journalists
Social studies
transregional, national
Advanced scientific education
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).