idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Kooperation der Hochschule Rhein-Waal und der Katjes Fassin GmbH + Co. KG
Das Unternehmen Katjes Fassin GmbH + Co. KG ist ein seit 1950 bestehendes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Emmerich am Rhein. Der Ausbau der Kooperation der Hochschule Rhein-Waal mit dem Unternehmen aus Emmerich ermöglicht eine vielfältige Zusammenarbeit für Studierende der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie und der Katjes Fassin GmbH + Co. KG.
Kleve/Kamp-Lintfort, 16.10.2015: Die Hochschule Rhein-Waal und die Katjes Fassin GmbH + Co. KG aus Emmerich am Rhein wollen durch ihre Kooperation die regionale Zusammenarbeit im Rahmen von Studierendenprojekten, Abschlussarbeiten, Praktika oder wissenschaftlichen Expertisen ausbauen.
Zukünftig wird es zudem einen „Katjes-Preis“ geben, über den sich die Absolventin / der Absolvent der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie mit der besten Abschlussarbeit freuen kann. Die Preisträger werden von der Hochschule und Katjes gemeinsam ausgewählt. „Die Kooperation zwischen der Hochschule Rhein-Waal und der Katjes Fassin GmbH + Co. KG ist eine großartige Möglichkeit für die Studierenden, mit einem hiesigen und so bekannten Unternehmen arbeiten zu können“, erklärt die Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal, Dr. Heide Naderer. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Katjes Fassin GmbH + Co. KG als Kooperationspartner gewinnen konnten.“
Katjes ist ein international tätiges Unternehmen, zählt zu den Top 3 im deutschen Zuckerwarenmarkt und ist als eine der stärksten Marken in Deutschland ausgezeichnet worden. „Katjes hat schon in der Vergangenheit Studierenden der Hochschule Rhein-Waal Praxissemester sowie Abschlussarbeiten angeboten. Daraus ergaben sich auch bereits Möglichkeiten für einen Direkteinstieg ins Berufsleben. Dieses soll nunmehr individuell und bedarfsorientiert ausgebaut werden“, ergänzt Reinhard Sanders von der Katjes-Geschäftsleitung.
http://www.hochschule-rhein-waal.de
Die Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal, Dr. Heide Naderer, und Reinhard Sanders von der Katjes- G ...
Source: Hochschule Rhein-Waal
Criteria of this press release:
Journalists, Scientists and scholars, Students
Biology, Chemistry, Economics / business administration, Nutrition / healthcare / nursing, Social studies
transregional, national
Cooperation agreements, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).