idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Auszeichnungen der EAH Jena für hervorragende Studienleistungen
Pia Seifert, Sebastian Töpfer und Muhammad Hazmi Bin Mazlaini wurden kürzlich mit dem Preis des Förderkreises der Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena ausgezeichnet. Als beste Bachelorstudierende wurden ihnen von Vorstandsmitglied Dr. Gerhard Lautenschläger (SCHOTT TGS GmbH) die mit jeweils 1.200 € dotierten Auszeichnungen anlässlich der Immatrikulationsfeier überreicht. Der Förderkreis der EAH Jena engagiert sich seit vielen Jahren für die Studierenden sowie für Lehre und Forschung.
Preisträgerin Pia Seifert ist in Jena geboren und studiert Kommunikations- und Medientechnik im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik. Ebenfalls aus Jena stammt Sebastian Töpfer, Student der Physikalischen Technik im Fachbereich SciTec. Als bester ausländischer Bachelorstudent wurde der gebürtige Malaysier Muhammad Hazmi Bin Mazlaini ausgezeichnet. Er studiert Medizintechnik im Fachbereich Medizintechnik und Biotechnologie.
Der Fachbereich Maschinenbau verlieh erstmals den Thermofluid-Preis. Julius Heik und Christoph Hädrich erhielten die Auszeichnung (250 bzw. 150 €) für die besten Prüfungsergebnisse in den Pflichtfächern "Thermodynamik" und "Strömungslehre" des Studienjahres 2014/2015 im Bachelorstudiengang Maschinenbau.
Stifter dieser Auszeichnung ist der Fachgebietsleiter für Thermofluiddynamik im Fachbereich, Prof. Dr. Markus Glück. Er möchte mit dem Thermofluid-Preis die Studierenden von Studienbeginn an motivieren: „Bisher wurden meist Preise für Abschlussarbeiten vergeben. Ich denke, dass bei einer Auszeichnung für Leistungen im Grundstudium das Engagement der Studierenden von Studienbeginn an honoriert wird. Ich bin mir sicher, dass der Preis auch für Erstsemester ermutigend ist.“
Isabell Malohn
Den Thermofluid-Preis des Fachbereichs Maschinenbau erhielten Julius Heik und Christoph Hädrich, v. ...
Fotos: Stefanie Reuter
None
Die Preise des Förderkreises erhielten Muhammad Hazmi Bin Mazlaini, Pia Seifert und Sebastian Töpfer ...
None
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils, all interested persons
Electrical engineering, Information technology, Materials sciences, Mechanical engineering, Medicine
regional
Contests / awards, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).