idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Für das Seminar "Marketing und PR für die Kultur" am 20. und 21. Juni 2003 sind noch Anmeldungen möglich
Was hat Kultur mit Marketing, Kostenrechnung, Steuer- und Gesellschaftsrecht, Betriebliches Rechnungswesen, Betriebsorganisation oder Fundraising zu tun? Dies sind einige Stichworte für berufliche Anforderungen, die Beschäftigte im Kulturbereich angesichts veränderter kultureller Rahmenbedingungen in zunehmendem Maße in ihrem Arbeitsalltag zu bewältigen haben. Kompetenzen in der Leitung von Teams oder im Management von Projekten sind ebenso gefragt wie die Fähigkeit, professionelle Texte zu verfassen oder 'Zeitdiebe' in immer dichter werdenden Arbeitsabläufen zu identifizieren und auszuschalten. Die Weiterbildungsreihe 'Kultur und Management' des Studiengangs Kulturarbeit der FH Potsdam greift diese Erfordernisse der Praxis auf und bietet Fach- und Führungskräften aus kulturellen Einrichtungen, Verwaltungen, Verbänden und Projekten sowie FreiberuflerInnen in Kulturberufen die Möglichkeit, ihre Handlungs- und Entscheidungskompetenzen gezielt zu erweitern, um die beruflichen Anforderungen befriedigender, professioneller und unabhängiger von meist kostenaufwändiger Beratung meistern zu können.
Die Weiterbildungsreihe umfasst insgesamt 15 einzeln belegbare Seminare, die jeweils Freitag und Samstag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der FH Potsdam stattfinden.
Weitere Informationen sind erhältlich bei Christa Heinrich, Leiterin der Zentralen Einrichtung Weiterbildung der FH Potsdam, Tel. 0331-580 24 30, weiterbildung@fh-potsdam.de. Hier kann auch das detaillierte Veranstaltungsprogramm angefordert werden. Das Programm ist außerdem unter www.fh-potsdam.de WEITERBILDUNG zu finden.
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).