idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 1. Januar 2016 tritt Tanja Vogel die Nachfolge von Matthias Ruchser als Leiterin der Stabsstelle Kommunikation beim Deutschen Institut für Entwicklungspolitik (DIE) an. Herr Ruchser verlässt das DIE auf eigenen Wunsch und übernimmt ab Januar 2016 als Mitglied der Geschäftsleitung beim Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) die Leitung der Stabsstelle Kommunikation.
„Im Namen des gesamten Instituts möchte ich Herrn Ruchser meinen großen Dank für die herausragende Arbeit der vergangenen Jahre aussprechen“, so DIE-Direktor Dirk Messner zur Entscheidung von Herrn Ruchser. „Mit seinen Ideen, Konzepten und Innovationen hat Herr Ruchser zusammen mit seinem Team einen entscheidenden Beitrag geleistet, das DIE als einen der entwicklungspolitischen Agenda-Setter in Deutschland und International zu etablieren“, so Messner anmerkend weiter.
Tanja Vogel wird als Leiterin der Stabsstelle Kommunikation den kommunikativen Gesamtauftritt des DIE verantworten und an DIE-Direktor Messner berichten. Die studierte Politikwissenschaftlerin und geprüfte PR-Beraterin arbeitet bereits seit drei Jahren als Referentin in der Stabsstelle Kommunikation des Deutschen Instituts für Entwicklungspolitik. Zuvor verantwortete sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Leibniz-Institut für Wissensmedien in Tübingen. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Frau Vogel und wünsche ihr viel Erfolg für die neue Aufgabe“, so Dirk Messner erfreut. „Sie ist bestens auf ihre neue Aufgabe vorbereitet und sie wird unseren eingeschlagenen Weg sehr erfolgreich weiter führen.“
http://www.die-gdi.de/presse/pressemitteilungen/2015/tanja-vogel-uebernimmt-leit...
Tanja Vogel übernimmt Leitung der DIE-Kommunikation von Matthias Ruchser
Source: Deutsches Institut für Entwicklungspolitik (DIE)
Criteria of this press release:
Journalists
Politics
transregional, national
Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).