idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Berufsbegleitend die Managementkarriere mit einem MBA-Titel aufbauen ist das Thema der RFH-Informationsveranstaltung am 7. Januar 2016. Das international renommierte MBA-Studium findet in Köln und London statt und berechtigt zur Führung des Namenszusatzes „MBA“.
Zu einem Informationsabend über das berufsbegleitende Studium zum MBA International Business Management lädt die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) ein am Donnerstag, 7. Januar 2016 um 18 Uhr. Die Veranstaltung findet statt im RFH-Hauptgebäude, Raum 015 Schaevenstraße 1 a/b, 50676 Köln.
Ohne Unterbrechung der Berufstätigkeit die eigene Managementkarriere aufzubauen ist der Vorteil eines berufsbegleitenden MBA-Studiums. Die RFH bietet in Kooperation mit der britischen UEL (University of East London) das englischsprachige MBA-Studium an. Der Studiengang vermittelt die zentralen Fähigkeiten der Unternehmensführung, zu denen unter anderem Module wie Finanzen, Personalführung, Marketing und Unternehmensstrategie zählen. Berufsbegleitend dauert das Studium 27 Monate (vier Semester Regelstudienzeit und drei Monate für die Masterarbeit). Es wird nach dem englischen Studiensystem in kleinen Studiengruppen gelehrt. Die Lehrveranstaltungen finden im ersten und dritten Semester an der RFH in Köln freitags abends und an Samstagen, im zweiten und vierten Semester geblockt an der UEL in London statt. Während ihres Studiums sind die Teilnehmer an der UEL immatrikuliert, die bei erfolgreichem Abschluss den international und staatlich anerkannten Titel “Master of Business Administration“ (MBA) vergibt und zur Führung des Namenszusatzes „MBA“ berechtigt.
Der MBA richtet sich an Absolventen verschiedener Fachrichtungen von Fachhochschulen und Universitäten wie z.B. Ingenieure, Juristen, Mediziner, Juristen, Natur-, Geistes- und Sozialwissenschaftler. Alle Module werden auf Englisch gehalten und knüpfen an die berufliche Praxis an. Ein Hochschulabschluss, sichere Englischkenntnisse (IELTS 6.5 oder anderes Sprachzertifikat auf Level C1 nach dem Europäischen Referenzrahmen) und eine sozialversicherungspflichtige Berufstätigkeit in Deutschland werden für das Studium vorausgesetzt.
Anmeldungen für den Studienstart im März 2016 sind jetzt noch möglich. Weitere Informationen auf den Hochschulseiten der RFH http://www.rfh-koeln.de/mba.
Für Rückfragen stehen zur Verfügung:
Studienberaterin Nicole Wickendick, Tel.: 0221 20302-625, E-Mail: wickendick@rfh-koeln.de,
Studiengangsleiter Prof. Dr. Stefan Vieweg, CFA, E-Mail: stefan.vieweg@rfh-koeln.de
Pressearbeit, Beate Czikowsky, E-Mail: beate.czikowsky@rfh-koeln.de
Studierende an der RFH
Source: RFH/Moosmann
Criteria of this press release:
Journalists
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).