idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Trends aufzuspüren und die Bedarfe des Marktes frühzeitig zu erfassen, sind wichtige Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg. Marktforscher spielen hierbei eine besondere Rolle. Das Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Universität Koblenz-Landau bietet zur Weiterbildung und Qualifizierung den Fernstudienkurs „Marktforschung“ an. Der Kurs startet am 21. April 2016 und endet mit einem zweitägigen Präsenzseminar in Koblenz im September 2016. Anmeldeschluss ist der 31. März.
Der berufsbegleitende Fernstudienkurs macht die Teilnehmer mit den zentralen Aspekten der Marktforschung vertraut und befähigt, eigene Marktforschungsprojekte zu konzipieren und durchzuführen sowie Marktinformationen zu beschaffen und aufzubereiten: Auf dem Programm stehen neben der Einführung in die Marktforschung, die Grundsätze und Methoden der Datenerhebung, Verfahren der Datenanalyse sowie die betriebliche Nutzung von Marktforschungsergebnissen.
Das Kursangebot richtet sich an alle, die sich mit der Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten beschäftigen sowie Interesse an der Beschaffung und Aufbereitung von Marktinformationen haben. Es gibt keine formalen Zulassungsbeschränkungen. Der Fernstudienkurs findet als Blended-Learning-Angebot statt, d.h. einer Kombination aus Phasen des Selbststudiums mit Hilfe schriftlicher Studienmaterialien und Präsenzzeiten. Das Studium wird zugleich durch digitale Bildungsmedien unterstützt. Das bietet den Teilnehmern ein hohes Maß an zeitlicher und räumlicher Flexibilität. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Kurs-Teilnehmer ein Universitätszertifikat.
Nähere Informationen, auch zu den Bildungsangeboten im Bereich Manage-ment, gibt es online unter http://www.uni-koblenz-landau.de/zfuw oder bei Juliane Märdian unter management@uni-koblenz.de sowie 06341 280-37252.
Kontakt:
Universität Koblenz-Landau
Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW)
Juliane Märdian
Bürgerstraße 23
76829 Landau in der Pfalz
Tel.: 06341 280-37252
Fax: 06341 280-37251
E-Mail: management@uni-koblenz.de
Pressekontakt:
Universität Koblenz-Landau
Pressestelle
Kerstin Theilmann
Fortstraße 7
76829 Landau in der Pfalz
Tel.: 06341 280-32219
E-Mail: theil@uni-koblenz-landau.de
http://www.uni-koblenz-landau.de/zfuw
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils, all interested persons
Economics / business administration
transregional, national
Advanced scientific education, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).