idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Ob Gesellschafts-, Gesundheits-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, an der Hochschule Rhein-Waal findet jeder das richtige Studienfach. Die beiden Campusse in Kleve und Kamp-Lintfort öffnen im Rahmen des Schnupperstudiums für alle Studieninteressierten ihre Türen. In interessanten Vorlesungen und Seminaren informieren die vier Fakultäten der Hochschule vom 21. März bis zum 1. April 2016 über das breite deutsch- und englischsprachige Studienangebot.
Kleve/Kamp-Lintfort, 16. März 2016: Mit dem Schnupperstudium in den Osterferien haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild von dem Studienangebot der Hochschule Rhein-Waal zu verschaffen. Zusammen mit den Studierenden können die interessierten Schülerinnen und Schüler an den regulären Vorlesungen und Seminaren der verschiedenen Studiengänge teilnehmen und so den Hochschulalltag hautnah miterleben. Zudem können sie sich mit den Studierenden austauschen und Fragen rund um die Hochschule Rhein-Waal stellen.
Die Besucherinnen und Besucher können aus erster Hand von anderen Studierenden sowie Professorinnen und Professoren oder den Lehrbeauftragten erfahren und selbst erleben, was es heißt, an einer innovativen, interdisziplinären und internationalen Hochschule zu studieren. Die Plätze in den Veranstaltungen sind begrenzt. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich ab sofort anmelden. Dazu wird eine E-Mail an Herrn Jochen van Bentum unter schnupperstudium@hochschule-rhein-waal.de erbeten.
Das gesamte Programm des Schnupperstudiums kann auf der Homepage der Hochschule unter www.hochschule-rhein-waal.de eingesehen werden.
http://www.hochschule-rhein-waal.de
Schnupperstudium an der Hochschule Rhein-Waal.
Source: Foto: Hochschule Rhein-Waal
Criteria of this press release:
all interested persons
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Schools and science
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).