idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Nach mehrmonatigen Sondierungsgesprächen und einem abschließenden Besuch des Leiters des International Office der SRH Hochschule, Prof. Dr. Haridass Pälmke, wurde jetzt ein Partnerschaftsabkommen zwischen der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm und der renommierten Manipal University von SRH-Geschäftsführer Steffen Bruckner und Dr. Ramjee B, Director International Collaborations der Manipal University, unterzeichnet.
Ziel der Zusammenarbeit zwischen der SRH Hochschule und der Manipal University ist die Zusammenarbeit in Forschungs- und Lehrprojekten, entsprechend und Forderung der Bildungskommission der Europäischen Union zur Förderung der Mobilität von Studierenden und Lehrkräften. Die SRH Hochschule sei ständig bestrebt ihre Studiengänge weiter zu internationalisieren, so Prof. Pälmke. „Neben der Erweiterung des Studienangebots in englischer Sprache, sowie die jüngste Einführung des „Study Semester“ in Englisch für Masterstudierende, gehört der Ausbau des Netzwerks mit weiteren Universitäten zu einem erklärten Ziel der Hochschule“, so der IO-Leiter weiter. Gespräche mit weiteren Einrichtungen in anderen asiatischen und europäischen Ländern seien im fortgeschrittenen Stadium.
Die Manipal University, in der Nähe von Udupi im indischen Bundesstaat Karnataka, zählt zu den ersten staatlich anerkannten privaten Hochschulen in Indien. Für mehr als 28.000 eingeschriebene Studierende aus 57 Ländern bietet die Universität Bildungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Fachrichtungen. Neben Medizin, Zahnmedizin, Gesundheit, Pharmazie und Krankenpflege, werden Studiengänge in Ingenieurswesen, Informations- und Kommunikationswissenschaften sowie Management angeboten. Hierfür stehen ca. 2.500 Lehrkräfte und weitere 10.000 Verwaltungsangestellten zur Verfügung.
Prof. Dr. Haridass Pälmke, Leiter des International Office der SRH Hochschule Hamm, und SRH-Geschäft ...
None
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists
Economics / business administration, Energy, Traffic / transport
transregional, national
Cooperation agreements, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).