idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Bamberg, den 16.6.03 - Bei Ihrer 87. Tagung in Bamberg vom 11. -14. Juni 2003 hat die Deutsche Gesellschaft für Pathologie e.V. (DGP) einen neuen Vorstand gewählt und verdiente Ärzte ausgezeichnet.
(siehe auch Pressedienst "Bei von Hagens geht es vorrangig um Sensation - Kritische Worte bei der Jahrestagung der Pathologen - Auch heftig beworbene, neue Massentests haben nur Nachteile" vom 12.6.03, zu finden unter www.mwm-vermittlung.de/aktuelles.html)
VORSTAND:
° Professor Dr. Helmut Gabbert, Direktor des Instituts für Pathologie der Universität Düsseldorf, wurde zum Vorsitzenden der DGP für die Amtsperiode 2004/05 gewählt.
° Prof. Dr. Hans H. Kreipe, Direktor des Instituts für Pathologie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) ist neuer Schriftführer der DGP.
° Prof. Manfred Stolte, Leiter des Instituts für Pathologie der Universität Bayreuth, bleibt Schatzmeister der DGP.
AUSZEICHNUNGEN:
° Professor Dr. Dr. h.c. Peter G. Isaacson (London) wurde in Anerkennung seiner wissenschaftlichen Leistungen u.a. auf dem Gebiet der Lymphomforschung auf der 87. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Pathologie im Juni 2003 in Bamberg zum Ehrenmitglied der DGP ernannt.
° Prof. Dr.med. Dr. h.c. Robert Fischer erhielt auf der 87. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Pathologie im Juni 2003 in Bamberg die Rudolf-Virchow-Medaille. Diese nach dem Gründer der Pathologen-Gesellschaft benannte Medaille ist die höchste Auszeichnung der DGP, die nur in Anerkennung besonderer Verdienste um die Pathologie verliehen wird.
° Privatdozent Dr. Arndt Hartmann, Inst. f. Pathologie der Univ. Regensburg, ist auf der 87. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Pathologie im Juni 2003 in Bamberg für seine Arbeit zum Thema "Molekularpathologie von Urothelkarzinom" mit dem Rudolf-Virchow-Preis 2003 ausgezeichnet worden.
Auskünfte:
Prof. Dr.med. Manfred Stolte
Universität Bayreuth, Institut für Pathologie
Preuschwitzer Straße 101, 95445 Bayreuth
Tel.: 0921/400-5602, Fax: -5609
E-Mail: Pathologie.Klinikum-Bayreuth@t-online.de
Pressekontakt:
MWM-Vermittlung J. Westhoff
Kirchweg 3 B, 14129 Berlin
Tel.: 030/803 96-86; Fax: -87
E-Mail: mwm@mwm-vermittlung.de
http://www.mwm-vermittlung.de/aktuelles.html
Criteria of this press release:
Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
transregional, national
Personnel announcements, Research results
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).