idw - Informationsdienst
Wissenschaft
ArMiD Aufsichtsräte Mittelstand in Deutschland und Frankfurt School unterzeichnen Kooperationsvereinbarung
Die Aufsichtsratstätigkeit im Sinne einer besseren Corporate Governance zu fördern, Mandatsträger praxisnah zu unterstützen, zu qualifizieren und den Dialog untereinander zu fördern ist das gemeinsame Ziel von ArMiD (Aufsichtsräte Mittelstand in Deutschland e.V.) und Frankfurt School of Finance & Management. In diesem Sinne haben die Partner heute bei der ArMiD-Mitgliederversammlung, die in der Frankfurt School stattfand, eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.
ArMiD ist der Verband für Aufsichtsräte und Beiräte mittelgroßer, börsennotierter aber auch nicht börsennotierter Unternehmen, die ihren Sitz in Deutschland haben. „ArMiD versteht sich als Plattform für Mandatsträger in Aufsichtsräten und Beiräten, die sich im Dialog über eine praktikable, zukunftsorientierte und nachhaltig orientierte Mandatsarbeit austauschen wollen. Die Kooperation mit der Frankfurt School erweitert unser Think-Tank-Netzwerk in idealer Weise“, sagt Volker Potthoff, Vorstandsvorsitzender von ArMiD. „Mit der Frankfurt School steht uns nun ein starker Partner zur Seite, der diese Haltung teilt. Über die Bildungsprogramme und die Forschung der Frankfurt School werden unsere Mitglieder relevante Impulse zu guter Corporate Governance, zu Gesetzes- und regulatorischen Anforderungen erhalten,“ so Potthoff.
„Eine Business School lebt vom engen Austausch mit der Praxis. Mit ArMiD haben wir bezüglich aller Aufsichtsratsthemen den idealen Partner. Wir freuen uns auf den Austausch“, so Frankfurt School-Präsident Professor Dr. Udo Steffens. Er zeigt sich überzeugt: „Die ArMiD-Mitglieder werden unser Exzellenzprogramm für Aufsichtsräte sicher bereichern und mit dazu beitragen, dass wir es erfolgreich weiter entwickeln.“
http://www.frankfurt-school.de
http://www.armid.de
Criteria of this press release:
Journalists
Economics / business administration
transregional, national
Cooperation agreements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).