idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Pressemitteilung
Master of Science im Postgradualstudium Kraftfahrzeugtechnik mit der
Zwickauer Hochschule
Der Fachbereich Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik der Westsächsischen Hochschule Zwickau (FH) bietet interessierten und engagierten Absolventen der Studiengänge Kraftfahrzeugtechnik und Maschinenbau bzw. vergleichbare Studiengänge ab Wintersemester 1998 die Möglichkeit zum Erwerb des akademischen Grades Master of Science (MSc) an. Dieser Abschluß wird auf dem Gebiet der Kraftfahrzeugtechnik nach einem zweisemestrigen Aufbaustudium und einem anschließenden Master-Project erworben.
Die Ausbildung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der University of Central Eng-land in Birmingham (UCE) und gliedert sich wie folgt: Das 1. Semester wird in Zwick-au absolviert, das 2. Semester in Birmingham, Unterrichtssprache ist durchgängig Englisch. Die eingeschriebenen Studenten sind Studenten der Universität Birming-ham. Das Aufbaustudium wird über Studiengebühren der Studenten und Fördermittel der EU so finanziert, daß der Beitrag der Studenten gering bleibt.
Diese Möglichkeit ist Ergebnis der Evaluierung der course teams beider Hochschu-len durch eine Evaluierungskommission des Senates von UCE und weiterer briti-scher Universitäten. Damit bietet sich jungen und fachbegeisterten Absol-venten nicht nur der Westsächsischen Hochschule Zwickau, sondern deutschland- und eu-ropaweit die Möglichkeit des Erwerbs des MSc - eine wichtige Plattform für eine eu-ropa- oder auch weltweite Karriere.
Ansprechpartner an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (FH) ist der course team leader Prof. Dr. Wolfgang Foken, Tel. 0375/536 2190, Fax: 0375/536 2102,
e-mail-Adresse: Wolfgang.Foken@fh-Zwickau.de
gez. Dr. Solondz
Criteria of this press release:
Mechanical engineering, interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Organisational matters, Science policy
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).