idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Universität Greifswald präsentiert sich auf dem Mecklenburg-Vorpommern-Tag 2003
PM 83/2003
Die Universitäts-Hautklinik Greifswald wird sich an den Tagen des 21. und 22. Juni auf dem Mecklenburg-Vorpommern Tag in Greifswald präsentieren. Der Stand der Klinik wird das Thema "Sonne und Haut" behandeln. Dazu gibt es Informationen, wie man sich am besten vor der Sonne schützt und wie man UV-Licht bedingten Krankheiten vorbeugen kann. Es wird Informationsmaterial verteilt und ein kleines Quiz für Erwachsene und Kinder durchgeführt. Die Hautklinik informiert des Weiteren über ihre Arbeit und Forschung. Dieser Stand der Universitätshautklinik steht vor der Mensa am Wall.
Wem statt Sonne nach Studierstube zumute sein sollte, jetzt und in Zukunft, geht zur Information der zentralen Studienberatung der Universität. Sie zeigt, was in unseren 90 Studiengängen und den zig möglichen Kombinationen steckt - auf dem Marktplatz von Greifswald im Pavillonkomplex der mecklenburgisch-vorpommerschen Landesregierung.
Gleich nebenan in dem Pavillon wird auch die Initiative BioConValley darstellen, welche Möglichkeiten die Biotechnologie sich für unser Bundesland und ihre Firmen und Menschen bietet. Im Schwesterverbund Medicon Valley in Dänemark-Südschweden sind 1200 Firmen zusammengeschlossen.
Das Museum des Zoologie-Instituts in der Bachstraße 12 öffnet seine interessante Sammlung am 21. Juni 2003 von 10 bis 12 Uhr; dort wird Sie Kustos Dr. Dietmar Schittek empfangen und führen.
Die Initiative der Humanbiologiestudenten PULS zeigt seit einigen Wochen im BioTechnikum in der Rathenaustraße eine Ausstellung über Biowaffen. Am Sonnabend, dem 21. Juni, um 11 Uhr laden Sie die Studierenden zu einer Führung durch die Ausstellung.
Aber dann:
Zurück in die Sonne oder besser vorher doch noch zum Stand "Sonne und Haut"!
http://www.uni-greifswald.de/~zoologie/german/mussamml/mussamml.htm
http://www.uni-greifswald.de/~alg-stud/
http://www.uni-greifswald.de/~alg-stud/stud/fachbesc/hbio.html
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).