idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Bedarf an unternehmerisch und strategisch denkenden Fach- und Führungskräften für mittelständische Unternehmen ist hoch. Die Fakultät für Betriebswirtschaft der Hochschule Rosenheim bereitet ihre Studierenden im Masterstudiengang „Führung und Internationalisierung mittelständischer Unternehmen“ auf die speziellen Anforderungen dieser Betriebe vor. Interessierte können sich noch bis zum 15. Juli für das Wintersemester 2016/2017 bewerben.
Der Mittelstand ist die treibende Wirtschaftskraft in Deutschland. Rund 60% der Arbeitsplätze sowie zahlreiche innovative und international marktführende Produkte stammen aus kleineren und mittleren Unternehmen. Um mit den Global Players Schritt halten zu können, müssen Führungskräfte mittelständischer Unternehmen entsprechend professionell und verantwortungsvoll agieren. Diese speziellen Kompetenzen vermittelt der konsekutive Masterstudiengang „Führung und Internationalisierung mittelständischer Unternehmen“ an der Hochschule Rosenheim. Den Studierenden wird durch eine Vertiefung wirtschaftswissenschaftlicher Grundlagen sowie der Konzentration der Ausbildung auf die Aspekte mittelständischer Unternehmen im erweiterten europäischen Wirtschaftsraum eine Weiterentwicklung ihrer Qualifikation ermöglicht, die mit internationalen Standards kompatibel ist.
Dank der intensiven Beziehungen zu zahlreichen Unternehmen der Region sammeln die Masterstudierenden von Beginn an wertvolle praxisnahe Erfahrungen: In kleinen Arbeitsgruppen mit familiärer Atmosphäre und persönlicher Betreuung werden sie direkt in Projektarbeiten für Unternehmen eingebunden und erlernen Problemlösungskompetenz, die weit über die Vermittlung von Fachwissen hinausgeht.
http://www.fh-rosenheim.de/bw_master.html
Praxisnah: Projektarbeit im Studium wird im Masterstudiengang großgeschrieben
Source: Foto: Hochschule Rosenheim - Florian Hammerich
Criteria of this press release:
Journalists, Students, Teachers and pupils
Economics / business administration
transregional, national
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).