idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Mit einer feierlichen Verabschiedung hat die Wilhelm Löhe Hochschule ihre ersten Absolventinnen und Absolventen am Freitag, den 08. Juli 2016 entlassen. 17 Absolventinnen und Absolventen haben im vergangenen Abschlussjahrgang 2015/16 ihr Studium erfolgreich in der Regelstudienzeit an der Wilhelm Löhe Hochschule beendet. Fürths erste Hochschule bietet Studiengänge im Gesundheits- und Sozialmarkt an.
In seiner Begrüßungsrede würdigte der Vizepräsident, Prof. Dr. Jürgen Zerth, die Leistungen der Studierenden und hob die Verschiedenartigkeit der künftigen Aufgaben, die auf die Absolventen zukommen, hervor. „Wir verabschieden heute junge Menschen, die mit einem Bachelorabschluss als Gestalter der Gesundheit in das Berufsleben hinaus gehen. Sie haben sich in den zurückliegenden Semestern das fachliche Know-how angeeignet, um erfolgreich Ihre neuen Aufgaben zu meistern. Darüber hinaus haben Sie sich auch persönlich stark weiterentwickelt und sind so bestens vorbereitet für die zukünftige Arbeitswelt.“ Auch der Oberbürgermeister der Stadt Fürth Dr. Thomas Jung ließ es sich nicht nehmen, den ersten Absolventen der Wissenschaftsstadt in seiner Rede zu gratulieren. Im Rahmen der Feierstunde wurde auch der Peter-Oberender-Preis an den besten Absolventen Matthias Langen verliehen. Die Peter-Oberender-Stiftung wurde im Gedenken an den Gründungspräsidenten der Wilhelm Löhe Hochschule 2015 ins Leben gerufen. Weiterhin ehrte die Unternehmensberatung im Gesundheitswesen „Oberender und Partner“ die zwei besten Bachelorarbeiten mit jeweils der Note 1,0.
Die ersten Absolventen der WLH mit dem Hochschulpräsidenten Dr. Ingo Friedrich, dem Fürther Oberbürg ...
Uwe Niklas
None
Criteria of this press release:
Journalists, Teachers and pupils
Nutrition / healthcare / nursing
transregional, national
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).