idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Vor wenigen Tagen konstituierte sich das neugewählte Konzil der Fachhochschule Jena. Das höchste Gremium der Hochschule wählt den Senat, den Rektor und die Prorektoren und gibt Empfehlungen für Angelegenheiten mit grundsätzlicher Bedeutung, die die gesamte Hochschule betreffen. Dem Konzil gehören insgesamt 31 Mitglieder aus den Reihen der Professoren, der Studierenden und der Mitarbeiter an.
Das Konzil wählte einstimmig Professor Dr. Matthias E. Bellemann zu seinem Vorsitzenden. Professor Bellemann lehrt seit 1998 an der FH Jena am Fachbereich Medizintechnik die Gebiete Medizinische Physik und Ionisierende Strahlung. Seit Juni 1999 engagiert sich Professor Bellemann als Mitglied des Konzils und hat als amtierender Prodekan Anteil an der dynamischen Entwicklung des Fachbereiches Medizintechnik. Professor Bellemann ist als renommierter Wissenschaftler auf dem Gebiet der bildgebenden Verfahren in der Medizin national und international bekannt. Seine Arbeiten wurden durch zahlreiche Preise ausgezeichnet.
Als Mitglieder des Präsidiums und damit als Stellvertreter des Vorsitzenden wurden je ein Vertreter der drei Mitgliedergruppen des Konzils gewählt: Professor Dr. Susanne Grjasnow, die im Fachbereich Sozialwesen die Gebiete Entwicklungs- und Persönlichkeitskonzepte lehrt, Tobias Kutter, Student der Umwelttechnik, und Werner Lehmann, Mitarbeiter der Hochschulbibliothek.
Die vollständige Liste der Mitglieder des neuen Konzils der FH Jena finden Sie im Internet unter http://www.fh-jena.de/fh/org/verwaltung/konzil.html.
Prof. Dr. M. Bellemann ist zum neuen Vorsitzenden des Konzils der FH JEna gewählt
None
Das neue Konzil der Fachhochschule Jena
None
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Organisational matters, Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).