idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Hochschule Fresenius hilft bei der Entscheidungsfindung, welches Studium das richtige ist. Am 20. Oktober können Interessierte in alle Vorlesungen der Business-, Media-, Psychology-School an der Hochschule Fresenius, Fachbereich Wirtschaft & Medien, in München reinschnuppern und das Hochschulleben hautnah miterleben.
Wie kann ich meine berufliche Zukunft zielsicher planen und gestalten? Welcher Studiengang ist der richtige für mich und welcher Lehrplan passt zu mir? Wie fühlt sich studieren überhaupt an? Für all diejenigen, die bei der Studienwahl noch zwischen Ausrichtungen wie Medien, Kommunikation, Gesundheit, Logistik und Handel schwanken oder sich zunächst erst einen generellen Überblick über die angebotenen Studiengänge verschaffen möchten, liefert der Schnuppertag der Hochschule Fresenius Entscheidungshilfe aus erster Hand. Zudem bietet die Studienberatung der Hochschule den Teilnehmern eine individuell auf die Bedürfnisse zugeschnittene Beratung zu persönlichen Zielen und Perspektiven an.
Hochschulabsolventen und solche, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen, die laufenden Vorlesungen der Vollzeit-Bachelor- und Master-Studiengänge zu besuchen, an Campusführungen teilzunehmen und sich über individuelle Studienschwerpunkte und -inhalte zu informieren.
Der Schnuppertag findet statt am:
Mittwoch, 20. Oktober 2016
Uhrzeit: 8.45 Uhr – 17.30 Uhr
Ort: Hochschule Fresenius·
Fachbereich Wirtschaft & Medien,
Infanteriestraße 11a, 80797 München
In lockerer Atmosphäre können erste Kontakte zu den Studierenden vor Ort geknüpft und wertvolle Einblicke in den Studienalltag und -verlauf gewonnen werden. Der Besuch des Schnuppertags ist kostenfrei - eine Anmeldung genügt. Stephanie Gehrmann (Stephanie.Gehrmann@hs-fresenius.de) freut sich auf Ihre Anmeldung.
Criteria of this press release:
Journalists
Economics / business administration, Media and communication sciences, Psychology
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Schools and science
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).