idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 22. Oktober 2016 präsentiert sich TU9 auf der 30th international Education Fair.
Die Allianz führender Technischer Universitäten in Deutschland nimmt am 22. Oktober an der 30th international Education Fair in der russischen Hauptstadt teil. Am TU9-Stand, der von Mitarbeitern der TU Darmstadt betreut wird, erhalten Studierende Informationen zur TU9-Allianz und zum MINT-Studium in Deutschland. Neben den allgemeinen Zugangsvoraussetzungen und dem TU9-Beratungsangebot liegt der Fokus auf englischsprachigen Studiengängen. Hier bieten die TU9-Universitäten mit über 130 englischsprachigen Masterstudiengängen eine große Auswahl an.
Seit 18 Jahren wird die Bildungsmesse bereits in Moskau veranstaltet. Ziel ist es, russischsprachige Studierende zu alternativen, internationalen Studienmöglichkeiten zu informieren und eine Plattform zur Kontaktanbahnung mit Hochschulvertretern anzubieten. Immer mehr russische Studierende absolvieren ein Studium im Ausland, Deutschland liegt dabei mittlerweile unter den fünf beliebtesten Destinationen.
Die Teilnahme an der 30th int. Education Fair wird vom langjährigen TU9-Partner GATE-Germany organisiert. GATE-Germany ist eine gemeinsame Initiative des DAAD und der HRK, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wird.
Hier finden Sie TU9 auf der 30th international Education Fair in Moskau:
22.10.2016, 12:00 – 17:00 Uhr,
Radisson Slavyanskaya, Hotel & Business Centre, 2 Europe Square, Moskau
Über TU9
TU9 ist die Allianz führender Technischer Universitäten in Deutschland: RWTH Aachen University, TU Berlin, TU Braunschweig, TU Darmstadt, TU Dresden, Leibniz Universität Hannover, Karlsruher Institut für Technologie, TU München, Universität Stuttgart.
An den TU9-Universitäten sind über 270.000 Studierende immatrikuliert, das sind rund 10 Prozent aller deutschen Studierenden.
In Deutschland stammen rund 50 Prozent der Universitäts-Absolventen in den Ingenieurwissenschaften von den TU9-Universitäten, rund 51 Prozent der Promotionen in den Ingenieurwissenschaften werden an den TU9-Universitäten durchgeführt.
Kontakt TU9
Dr. Nicole Saverschek (TU9 Geschäftsführerin)
TU9 German Institutes of Technology e.V.
Anna-Louisa-Karsch-Straße 2
10178 Berlin
Telefon: 0049(0)30 27 87 47 680
E-Mail: presse@tu9.de
Wir sind auch bei Facebook: www.facebook.com/TU9.German.Institutes.of.Technology
TU9 wurde im Jahr 2006 gegründet und feiert 2016 zehnjähriges Bestehen.
http://www.tu9.de/presse/presse_7008.php
Criteria of this press release:
Journalists
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).