idw - Informationsdienst
Wissenschaft
522 Promotionseinsteiger werden am 2. November begrüßt
Die Graduierten-Akademie der Friedrich-Schiller-Universität Jena (FSU) veranstaltet am 2. November 2016 ihre Willkommensfeier für neue Promovierende. Unter dem Motto „Willkommen zur Promotion“/„Welcome to the doctorate“ begrüßt der Vizepräsident für wissenschaftlichen Nachwuchs und Gleichstellung, Prof. Dr. Uwe Cantner, dort die 522 Promotionsanfängerinnen und -anfänger des Jahres 2016.
Bei der Veranstaltung lernen die neuen Promovierenden die verschiedenen Einrichtungen der Jenaer Universität und ihre Angebote für Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler kennen. Außerdem stellt sich der Rat der Doktorandinnen und Doktoranden – die Interessenvertretung der Promovierenden an der FSU – vor und lädt alle Promovierenden zu einer Kneipentour in lockerer Atmosphäre im Anschluss an die Veranstaltung ein.
Die Veranstaltung ist Teil der Willkommenskultur an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und bringt neue deutsche und internationale Promovierende zusammen. Insgesamt gibt es zurzeit 3.571 Promovierende an der Universität Jena (inkl. Medizin), gut ein Fünftel davon kommt für die Promotion aus dem Ausland an die Jenaer Universität.
„Willkommen zur Promotion“/„Welcome to the doctorate“ beginnt am 2. November um 16.00 Uhr in den Rosensälen (Fürstengraben 27).
Kontakt:
Anne Dünger
Graduierten-Akademie der Universität Jena
Johannisstraße 13
07743 Jena
Tel.: 03641 / 930397
E-Mail: anne.duenger[at]uni-jena.de
http://www.jga.uni-jena.de/willkommen.html - weitere Informationen zum Programm
Den Doktorhut streben 522 Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler neu an der Universität ...
Foto: Jan-Peter Kasper/FSU
None
Criteria of this press release:
Journalists, Students
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).