idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Professor Gerhard Julius Meyer von der Fakultät Architektur und Stadtplanung, Fachrichtung Architektur, der Fachhochschule Erfurt wurde in diesem Jahr der Lehrpreis verliehen. Seine Lehrveranstaltung „Bau- und Planungsmanagement, Nachhaltiges Entwerfen, Bauphysik“ erhielt die mit 1.000 Euro dotierte Würdigung.
Der Lehrpreis der Fachhochschule Erfurt wurde in diesem Jahr an Professor Gerhard Julius Meyer von der Fakultät Architektur und Stadtplanung, Fachrichtung Architektur, für seine Lehrveranstaltung „Bau- und Planungsmanagement, Nachhaltiges Entwerfen, Bauphysik“ vergeben.
Die insgesamt 15. Preisverleihung der mit 1.000 Euro dotierten Würdigung, gestiftet von der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Fachhochschule Erfurt e.V., erfolgte Freitagnachmittag während der Immatrikulationsfeier im Theater Erfurt.
In der Begründung des Auswahlausschusses zur Vergabe des Lehrpreises werden die internationale und praxisnahe Ausrichtung der Lehrveranstaltung hervorgehoben. Fachleute wurden umfangreich in das Projekt eingebunden und es bestanden zahlreiche Möglichkeiten zur offenen Diskussionen zwischen den Studierenden, Professor Meyer sowie externen Beteiligten.
Auf den 2. Rang kam Diplomforstwirtin Sandra Schwade von der Fakultät Landschaftsarchitektur, Gartenbau und Forst, Fachrichtung Forstwirtschaft, für ihre Lehrveranstaltung „Holznutzung, Holzverwendung und Holzeigenschaften“.
Auf Rang 3 setzte die Jury Prof. Dr. Reinhold Zemke, Fakultät Architektur und Stadtplanung, Fachrichtung Stadt- und Raumplanung, für seine Lehrveranstaltung „Mastermodul Planungsrecht“.
Die gute Lehre in den Modulen „Forstnutzung“ und „Rohholzbereitstellung“ von Herrn Karsten Hoffmann an der Fakultät Landschaftsarchitektur, Gartenbau und Forst, Fachrichtung Forstwirtschaft, wurde mit dem 4. Platz ebenfalls gewürdigt.
Der Preisträger des Lehrpreises 2016, Prof. Gerhard Julius Meyer, umgeben von Rektor Prof. Dr. Volke ...
Source: Kristin Thieme, Fachhochschule Erfurt
Criteria of this press release:
Journalists, Students
Construction / architecture
transregional, national
Contests / awards, Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).