idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Gemeinsames Lernen von Studierenden und Praktikern
In der vergangenen Woche unterzeichneten die GeAT AG und die Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena die Verlängerung eines Sponsoringvertrages. Die Partner nutzten die Firmenkontaktbörse der Hochschule, um die Vereinbarung mit dem Fachbereich Betriebswirtschaft für weitere fünf Jahre zu erneuern.
Die GeAT AG, als größtes Thüringer Zeitarbeitsunternehmen, unterstützt den Fachbereich Betriebswirtschaft bereits seit zehn Jahren, vor allem durch die Finanzierung von Lehraufträgen. Diese Förderung war das erste Lehrauftragssponsoring an der EAH Jena. Die Weiterführung dieser Kooperation unterzeichneten am 16. November der Vorstandssprecher und Eigentümer des Unternehmens, Helmut Meyer, und Prof. Dr. Heike Kraußlach, Prorektorin für Forschung und Entwicklung der EAH Jena im Beisein des Leiters der Jenaer Niederlassung, Peter Ludwig.
Auch im neuen Vertrag geht es um die Übernahme aller Kosten eines jährlichen Lehrauftrags in der Betriebswirtschaft der EAH Jena für einen externen Referenten. Neu ist im Vertrag jedoch die Besetzung von sechs Plätzen in der Lehrveranstaltung durch Unternehmensvertreter der GeAT AG oder ihrer Kunden.
Diese neue Form einer Lehrveranstaltung ermöglicht das gemeinsame Lernen und den direkten Austausch zwischen Studierenden und erfahrenen Praktikern. „Für beide Seiten ist dies gleichzeitig eine sehr lebendige Form der Weiterbildung“, so Prof. Dr. Klaus Watzka, der die Zusammenarbeit mit der GeAT von Beginn an betreut.
Informationen und Kontakt: Prof. Dr. Klaus Watzka
klaus.watzka@eah-jena.de
sn
Prof. Dr. Heike Kraußlach, Prorektorin für Forschung und Entwicklung der EAH Jena, und Helmut Meyer, ...
Foto: Katharina Sawatzki
None
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils, all interested persons
Economics / business administration, Social studies
regional
Cooperation agreements, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).