idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Staatsmedaille ausgehändigt von Bayerns Wirtschaftsministerin Aigner / Insgesamt wurden 12 herausragende bayerische Persönlichkeiten geehrt / Feierliche Verleihung der Staatsmedaille im Bayerischen Wirtschaftsministerium
München, 29. November 2016 – Prof. Bettina Reitz, Präsidentin der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) München, wurde gestern von Bayerns Wirtschafts- und Medienministerin Ilse Aigner die Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft verliehen. Die feierliche Verleihung fand im Ludwig-Erhard-Festsaal des Bayerischen Wirtschaftsministeriums statt – insgesamt wurden 12 herausragende bayerische Persönlichkeiten mit der Staatsmedaille geehrt.
„Professor Reitz-Lübbert ist eine der erfolgreichsten Film- und Fernsehproduzentinnen Deutschlands. Auch als Fernsehdirektorin beim Bayerischen Rundfunk, als Präsidentin der Hochschule für Fernsehen und Film und in weiteren Ämtern setzt sie Maßstäbe. Ihr gelingt es, Wirtschaftlichkeit und künstlerischen Anspruch miteinander zu verbinden. Dabei verliert Frau Reitz-Lübbert nie den filmischen und journalistischen Nachwuchs aus dem Blick. Sie erhält daher zu Recht die Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft“, sagte Aigner anlässlich der Staatsmedaillen-Verleihung.
Bettina Reitz: „Die Verleihung der Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft durch Staatsministerin Ilse Aigner ist für mich nicht nur eine ganz besondere Ehre, sondern auch die Bestätigung meiner tiefen Überzeugung, dass qualitativ hochwertiges Filmemachen und dessen Wirtschaftlichkeit zusammengehören müssen. Gleichzeitig schicke ich einen Appell an Politik und Wirtschaft: Unterstützen und stärken Sie den auch dank Staatsministerin Ilse Aigner hervorragend aufgestellten Film- und Medienstandort Bayern, damit er sich weiterentwickeln kann für und in eine sich stetig verändernde mediale Zukunft.“
Criteria of this press release:
Journalists
Media and communication sciences
transregional, national
Contests / awards, Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).