idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am Samstag, 10. Dezember 2016, veranstaltet die Hochschule Fresenius von 11 bis 15.30 Uhr einen Infotag im Kölner MediaPark unter dem Motto „Christmas Open House“.
Köln. Vor den Abiturprüfungen noch eine Entscheidung für den richtigen Studiengang zu treffen kostet viel Zeit und Nerven: Internetseiten durchforsten, Flyer lesen und Messen besuchen. Warum sich nicht ganz entspannt bei Glühwein und Waffeln direkt von Absolventen, Studierenden und Servicemitarbeitern beraten lassen? Ohne Hektik und Stress können sich Interessierte am 10. Dezember mal ganz anders über das Angebot der Hochschule Fresenius im Kölner MediaPark informieren. Dabei hat für die Hochschule Fresenius die individuelle und praxisnahe Beratung oberste Priorität. So werden im Rahmen der Veranstaltung unterschiedliche Bereiche und Serviceleistungen der Hochschule vorgestellt. Ein Studierender wird beispielsweise über die Teilnahme am Mentoring-Programm 2016/17 berichten. Das Programm dient der Unterstützung der Studierenden im Laufe des Semesters durch Alumni der Hochschule Fresenius. Auch über die Praktikums- und Karrieremöglichkeiten während des Studiums und im Anschluss können die Besucher Einiges erfahren.
Interessenten der berufsbegleitenden Studiengänge haben am Christmas Open House zudem die Möglichkeit, laufende Vorlesungen zu besuchen. Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlt der Campus dann in weihnachtlichem Lichterglanz.
Das gesamte Programm finden Sie auf der Website der Hochschule Fresenius.
Über die Hochschule Fresenius
Die Hochschule Fresenius mit ihren Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg, Idstein, Köln, München und den Studienzentren in Berlin, Düsseldorf und New York ist mit über 12.000 Studierenden die größte private Präsenzhochschule in Deutschland. Sie blickt auf eine mehr als 168-jährige Tradition zurück. 1848 gründete Carl Remigius Fresenius in Wiesbaden das „Chemische Laboratorium Fresenius“, das sich von Beginn an sowohl der Laborpraxis als auch der Ausbildung widmete. Seit 1971 ist die Hochschule staatlich anerkannt. Sie verfügt über ein sehr breites, vielfältiges Fächerangebot und bietet in den Fachbereichen Chemie & Biologie, Design, Gesundheit & Soziales, onlineplus sowie Wirtschaft & Medien Bachelor- und Masterprogramme in Vollzeit sowie berufsbegleitende und ausbildungsbegleitende (duale) Studiengänge an. Die Hochschule Fresenius ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Bei der Erstakkreditierung 2010 wurde insbesondere ihr „breites und innovatives Angebot an Bachelor- und Master-Studiengängen“, „ihre Internationalität“ sowie ihr „überzeugend gestalteter Praxisbezug“ vom Wissenschaftsrat gewürdigt.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.hs-fresenius.de
Criteria of this press release:
all interested persons
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).