idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
07/08/2003 15:31

Community-Treff an der FH Kiel

Klaus Nilius Pressestelle
Fachhochschule Kiel

    Informatik- und Multimedia-Studierende der Fachhochschule Kiel setzen einen Schwerpunkt auf dem Community-Treff, der am 17. Juli zum erstenmal auf dem Campus der Fachhochschule Kiel stattfindet.

    Der Community-Treff des Förderkreises Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein e.V. trifft sich am Donnerstag, 17. Juli, 18 Uhr, zum ersten Mal auf dem Campus der Fachhochschule Kiel. Auf der Terrasse der Mensa direkt am Ufer der Schwentine, Grenzstraße 14, soll in einem "Summertime-Ambiente" gefeiert werden.

    Der Treff versteht sich als Plattform für ungezwungene Kommunikation und lockeren Erfahrungsaustausch. Eingeladen sind "junge Technologieunternehmer, Banker, Venture-Kapitalisten, Wirtschaftsförderer, Vertreter der technologieberatenden Einrichtungen in Schleswig-Holstein und alle, die dazu gehören, um nutzbringende Erstkontakte zu knüpfen". Mit dabei sein werden auch Gäste aus der Wirtschaft, der Wissenschaft und der Politik Schleswig-Holsteins.

    Ein Schwerpunkt dieses Community-Treffs wird Multimedia sein. Das Thema soll von Studierenden und Professoren der Fachhochschule Kiel präsentiert werden, vor allem aus den Studiengängen Multimedia Production und Internet Science and Technlogy.

    Prof. Dr. Bernd Rohwer, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, und Prof. Dr. Walter Reimers, Rektor der Fachhochschule Kiel, werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen.

    Eintritt: 15,00 Euro, Studierende 10,00 Euro. Snacks und Getränke sind gratis.

    Information und Anmeldung unter: www.community-treff-sh.de


    More information:

    http://www.community-treff-sh.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Information technology
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).