idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am Donnerstag, dem 12. Januar 2017 sind alle, die sich für ein Studium an der HTW Dresden interessieren, zum Tag der offenen Tür eingeladen. Unter dem Motto „Studieren probieren“ haben Schülerinnen und Schüler von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr die Möglichkeit, sich über Studienvoraussetzung und -möglichkeiten und den Studienalltag an der HTW Dresden zu informieren sowie an allen regulären Lehrveranstaltungen teilzunehmen.
Neben Informationsveranstaltungen zu den Diplom-, Bachelor- und Masterstudiengängen können sich Interessierte im persönlichen Gespräch mit Studierenden, Professoren und Absolventen individuell beraten lassen. Auch zum Thema Berufsaussichten werden Fragen beantwortet. An den beiden Standorten stehen die Hörsäle, Labore und Werkstätten, die Gewächshäuser sowie die Bibliothek und unsere Cafeteria zum Kennenlernen offen.
Am Campus Friedrich-List-Platz in der Dresdner Innenstadt stellen sich die Fakultäten Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Gestaltung, Geoinformation, Informatik/Mathematik, Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften sowie der Studiengang Chemieingenieurwesen vor. Interessierte an den Studiengängen Agrarwirtschaft, Gartenbau, Umweltmonitoring sowie Produktionsmanagement in Agrarwirtschaft und Gartenbau erwarten wir an der Fakultät Landbau/Umwelt/Chemie am Standort Pillnitzer Platz 1.
Kontakt:
Pressestelle
Constanze Elgleb
Tel.: 0351-462 3840
pressestelle@htw-dresden.de
http://www.htw-dresden.de/studieren-probieren Informationen Programm unter
Am Donnerstag, dem 12. Januar 2017 sind alle, die sich für ein Studium an der HTW Dresden interessie ...
HTW Dresden/Peter Sebb
None
Criteria of this press release:
Journalists, Teachers and pupils
interdisciplinary
transregional, national
Organisational matters, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).