idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Tag der offenen Tür an der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) in Düsseldorf (18.02.) und Hamburg (25.02.)
An zwei Samstagen im Februar lädt die EMBA alle Studieninteressierten auf ihren Campus in Düsseldorf und Hamburg ein, um einen Samstag lang Bachelor-Student auf Probe zu sein und erste Campusluft zu schnuppern. Beim Schnuppertag können Besucher den Campus im Düsseldorfer Medienhafen bzw. in Hamburg-Eppendorf erkunden, Präsentationen sowie Seminare besuchen und sich individuell zu dem privaten Bachelor-Studium beraten lassen. Für Spätentschlossene ist sogar noch ein Studienbeginn zum Sommersemester 2017 ab April möglich.
Die Termine im Überblick:
Campus Düsseldorf (Speditionstraße 9): Samstag, 18. Februar, von 9 bis 15 Uhr
Campus Hamburg (Osterfeldstraße 12-14): Samstag, 25. Februar, von 10 bis 15 Uhr
Wie sieht es eigentlich hinter den Campus-Kulissen aus und was denken Studierende über ihr Studium an der EMBA? Der Schnuppertag bietet die Möglichkeit, mit ihnen direkt ins Gespräch zu kommen. Dozenten, Studienberater und Absolventen stellen in Schnupperseminaren und Präsentationen die Studienangebote sowie die Zukunftsberufe in Medien, Marketing und Management vor.
Wer mehr über die insgesamt 16 Studienrichtungen wissen möchte, kann sich umfassend beraten lassen. Darüber hinaus präsentieren Studierende die Ergebnisse ihrer Praxisprojekte mit Unternehmen oder Agenturen und zeigen, dass der Praxisbezug an der EMBA zentraler Bestandteil des Bachelor-Studiums ist.
Ob Marketing, Tourismus, Musik, Big Data Management, Sport oder Event: Bei dem praxisnahen Studium an der EMBA steht eine branchenübergreifende Management-Ausbildung mit Querschnittskompetenzen für Medien, Marketing und Digital Business im Fokus. Nach sechs Semestern erhalten Absolventen den Abschluss Bachelor of Arts der staatlichen Hochschule Mittweida.
Die detaillierten Programme für beide Standorte gibt es unter: http://www.emba-medienakademie.de/die-emba/alle-termine/.
Über die EMBA
Die Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) wurde 2007 gegründet. Aktuell sind an den drei Standorten in Hamburg, Berlin und Düsseldorf rund 500 Studenten eingeschrieben. Die private Bildungseinrichtung ist auf die Medien- und Marketing-Studiengänge Angewandte Medien und Business Management spezialisiert. Zum Wintersemester 2015/2016 wurde das Studienangebot zudem um den neuen Studiengang Digital Business Management erweitert. Alle 16 Studienrichtungen schließen mit dem Abschluss Bachelor of Arts der staatlichen Hochschule Mittweida (Sachsen) ab. Das Studium an der EMBA ist extrem praxisorientiert und perfekt auf eine Karriere in den Zukunfts- und Wachstumsbranchen ausgerichtet.
http://www.emba-medienakademie.de/die-emba/alle-termine/schnuppertag-emba-duesse... Programm in Düsseldorf
http://www.emba-medienakademie.de/die-emba/alle-termine/schnuppertag-emba-hambur... Programm in Hamburg
Seminare besuchen beim EMBA-Schnuppertag
Source: EMBA
Individuelle Beratung beim EMBA-Schnuppertag
Source: EMBA
Criteria of this press release:
Journalists, Teachers and pupils, all interested persons
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).