idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das Zentrum für Qualitätsentwicklung (ZQE) an der Technischen Hochschule Wildau lädt zum vierten Mal zu einem "Tag der Lehre" ein. Beim diesjährigen Treffen wird die Lehre selbst im Mittelpunkt stehen. Lehrende werden dort ihre eigenen Konzepte und Szenarien erläutern und zur Diskussion stellen.
An der Technischen Hochschule Wildau findet am 24. April 2017 von 14 bis 17 Uhr der 4. Tag der Lehre statt. Ziel der jährlichen Veranstaltung, die vom Team des Zentrums für Qualitätsentwicklung (ZQE) organisiert wird, ist es, Impulse für die weitere Qualitätsverbesserung in der akademischen Lehre zu geben und Best-Practice-Beispiele zu verallgemeinern. Zur Diskussion und Mitwirkung eingeladen sind alle Lehrenden, Studierenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Beim diesjährigen Treffen, das in der Halle 14, Seminarräume B001 und B002 stattfindet, wird die Lehre selbst im Mittelpunkt stehen. Lehrende werden dazu ihre eigenen Konzepte und Szenarien vorstellen. Das Spektrum reicht vom Einsatz von Datenbanken über die Angleichung fachlicher Inhalte und die Nutzung moderner E-Learning-Methoden bis zur Unterstützung der Wissensvermittlung durch Lernvideos.
Die bisherigen Tag der Lehre an der TH Wildau befassten sich mit den Themen „Was ist gute Lehre?“, „Wie wollen wir miteinander umgehen?“ und „Internationalisierung“.
Weitere Informationen unter http://www.th-wildau.de/hochschule/einrichtungen/zqe/hs-didaktik/tag-der-lehre-tdl und http://www.mynewsdesk.com/de/th-wildau/pressreleases/4-tag-der-lehre-an-der-technischen-hochschule-wildau-am-24-april-2017-kollegialer-austausch-zu-lehr-und-lernkonzepten-1925211.
Criteria of this press release:
Journalists, Scientists and scholars, Students
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).