idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die HHL Leipzig Graduate School of Management gibt Einblicke in ihre Lehrmethoden
Im Herbst 2017 startet der nächste Voll- und Teilzeit-Master in Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Deutschlands traditionsreichste Business School lädt daher alle Interessierte und potentielle zukünftige HHL-Studenten herzlich zu einem Fallstudien-Workshop und einer kleinen Diskussionsrunde mit HHL-Professor Dr. Stephan Stubner vom Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Lehrstuhl für Strategisches Management und Familienunternehmen ein. Er wird einen Einblick in seine Vorlesung „Problem Solving and Communication“ geben. Im Rahmen der Vorlesung erhalten die Studenten eine E-Mail, die ein aktuelles Unternehmensproblem enthält. Sie sind dann aufgefordert, aus Sicht eines Management-Boards eine Lösung strategisch zu entwickeln und vor einer Jury bestehend aus Prof. Stubner und Unternehmensberatern zu präsentieren. Prof. Stubner selbst war vor seiner Zeit an der HHL bei der Boston Consulting Group und ist Mitgründer des Online-Reiseunternehmens trivago. An dem Abend wird er auch eine kleine Diskussionsrunde mit Rolf Schrömgens, Mitgründer von trivago, zu den Herausforderungen des Börsengangs des Unternehmens im letzten Jahr veranstalten.
Bei einem Get-Together mit Snacks und Getränken haben Interessenten und potentielle HHL-Studenten dann die Möglichkeit, sich über die Studiengänge der HHL (Master in Management, MBA in General Management, Global Executive MBA) zu informieren. HHL-Mitarbeiter, Studenten und Alumni beraten und informieren über die Programminhalte, Karriereperspektiven sowie Zulassungsvoraussetzungen, den Bewerbungsprozess und Finanzierungsmöglichkeiten.
Wann?
Donnerstag, 16. Mai 2017, ab 18 Uhr
Wo?
trivago, Düsseldorf
Die Plätze sind begrenzt. Wir bitten daher um Anmeldung für dieses Event per E-Mail an Julia.Hoeffner(at)hhl.de bis zum 10. Mai 2017 und Einsendung des CVs. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die HHL Leipzig Graduate School of Management ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der traditionsreichsten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. Die HHL ist Akkreditierung durch AACSB International. http://www.hhl.de
http://www.hhl.de
http://www.hhl.de/events
16. Mai 2017: Die HHL bei trivago in Düsseldorf. Fotoquelle: HHL.
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Students, all interested persons
Economics / business administration
regional
Organisational matters, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).