idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Hochschule Fresenius Hamburg lädt für den 18. Mai 2017 zu einem Tag der offenen Tür mit einer Fachtagung Sportmarketing & Sportmanagement ein, die von 16.30 bis 19 Uhr im Audimax stattfindet. Hans Ulrich Hess, Director Hospitality Rights, Lagardère Sports Germany GmbH, wird am Beispiel des internationalen Sportvermarkters Lagardère Sports darüber sprechen, was ein Vermarkter ist, welche Geschäftsfelder es gibt und wie man sich abgrenzt. Anschließend fragt Marcel Hager, Geschäftsführer SPM Sportplatz Media GmbH, ob Sportjournalisten in Zukunft überflüssig sein werden, weil Sportberichte automatisiert mit "Textengine" gestaltet werden.
Der Campusday startet morgens um 9 Uhr. Bis 16.15 Uhr haben alle Interessierten freien Zutritt zu den angebotenen Vorlesungen im Fachbereich Wirtschaft & Medien. In Alltagsatmosphäre können erste Kontakte zu den Studierenden geknüpft und Einblicke in den Studienalltag am Campus Alte Rabenstraße gewonnen werden.
Der Besuch der Veranstaltungen ist kostenfrei – eine Anmeldung per E-Mail unter studienberatung-hamburg@hs-fresenius.de genügt.
Direkt im Anschluss um 16.30 Uhr startet die Fachtagung der Hochschule Fresenius Hamburg im Audimax zum Thema „Sportmarketing /-management“. Alle marketing-, medien- und sportaffinen Studierenden sowie Interessenten sind herzlich eingeladen, auch zum anschließenden Get-together mit Snacks und Getränken.
Im Anschluss an den Campus Day heißt es in der Hochschule Fresenius erstmals Dozenten@Turntables: Profs legen auf! Für ihre Studierenden schenken die Hamburger Dozierenden zusammen mit dem Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) Getränke aus und legen Musik auf. Um vorherige E-Mail-Anmeldung wird gebeten unter kai.ramcke@hs-fresenius.de.
Criteria of this press release:
Journalists, all interested persons
Sport science
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Press events
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).