idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Eine tolle Chance für NachwuchswissenschaftlerInnen: Auch 2018 verleiht die DGNI einen Nachwuchsförderungspreis für innovative Forschungsprojekte in der NeuroIntensivmedizin. Das Preisgeld beträgt bis zu 20.000 €. Bewerbungsschluss ist der 30. September 2017.
Die Deutsche Gesellschaft für NeuroIntensiv- und Notfallmedizin schreibt in diesem Jahr einen Preis zur Projektförderung von NachwuchswissenschaftlerInnen aus.
Der Preis wird für innovative Forschungsprojekte in der NeuroIntensivmedizin, die sich mit den Zielen der Satzung gemäß §2 decken, verliehen. Das Preisgeld kann durch das Preiskuratorium aufgeteilt werden.
Die Bewilligung der Förderung wird während der Eröffnungsveranstaltung auf der ANIM vom 8.-10. Februar 2018 in Würzburg in Form einer Urkunde verliehen und ist mit einer Geldprämie von bis zu 20.000 Euro verbunden. Die Preisträgerin/der Preisträger ist Mitglied der DGNI und mit der Annahme des Preises zur schriftlichen und persönlichen Vorstellung der Forschungsergebnisse auf der ANIM verpflichtet.
Preiskuratorium
Das Preiskuratorium setzt sich aus dem Präsidenten und vier weiteren Vertretern der DGNI zusammen.
Bewerbung
Die Bewerbungsunterlagen sollen ein Bewerbungsschreiben (maximal 5 Seiten) einschließlich einer aussagekräftigen Projektskizze, eine Darstellung der geplanten Verwendung des Preisgeldes, die drei wichtigsten Publikationen oder Vorarbeiten und einen tabellarischen Lebenslauf der Bewerberin / des Bewerbers umfassen. Sie sind als PDF per E-Mail bis zum 30. September 2017 an die Schriftführerin der DGNI, E-Mail: katja.wartenberg@medizin.uni-halle.de zu richten.
http://www.dgni.de/forschung/preise-und-ausschreibungen/594-dgni-nachwuchsfoerde...
Criteria of this press release:
Journalists, Scientists and scholars, Students
Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
transregional, national
Contests / awards, Research projects
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).