idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Bereits zum siebten Mal findet ein IEEE Workshop der Mess- und Sensortechnik an Hochschule Ruhr West statt. Der Workshop 2017 wird gemeinsam mit der Universität Siegen, der Universität Duisburg Essen, der Universität Bayreuth, der TU Chemnitz und der ITMO St. Petersburg organisiert. Die Beiträge der Fachleute befassen sich mit einer Vielzahl von Themen der industriellen und (biologisch-medizinischen Messtechnik) sowie der Sensorik in Fahrzeugen. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für den Wissenstransfer zwischen Industrie und öffentlichen und kommerziellen Forschungseinrichtungen im Bereich der Messtechnik.
Mülheim an der Ruhr, 8. Juni 2017: Bereits zum siebten Mal findet ein IEEE Workshop der Mess- und Sensortechnik an Hochschule Ruhr West statt. Der Workshop 2017 wird gemeinsam mit der Universität Siegen, der Universität Duisburg Essen, der Universität Bayreuth, der TU Chemnitz und der ITMO St. Petersburg organisiert.
Die über 120 Teilnehmer*innen und Vortragenden kommen daher nicht nur aus ganz Deutschland (Aachen, Bayreuth, Bremen, Chemnitz, Duisburg, Essen, Ilmenau, Jülich, Karlsruhe, Kleve, Mülheim, Siegen), sondern auch aus Estland, Russland, Schweiz und Tunesien.
Begrüßt wurden die Gäste von HRW Präsidentin Prof. Dr.-Ing. Gudrun Stockmanns. Sie wünscht den Teilnehmer*innen "in den nächsten beiden Tagen einen regen und interessanten Austausch, um neue Ideen zu verfolgen und Innovationen zu generieren."
Die Beiträge der Fachleute befassen sich mit einer Vielzahl von Themen der industriellen und (biologisch-medizinischen Messtechnik) sowie der Sensorik in Fahrzeugen. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für den Wissenstransfer zwischen Industrie und öffentlichen und kommerziellen Forschungseinrichtungen im Bereich der Messtechnik.
Ausgewählte Beiträge des Workshops 2016 wurden in einer Sonderausgabe der Zeitschrift "tm - Technisches Messen" (De Gruyter Oldenbourg Verlag) veröffentlicht. Auch dieses Jahr haben die Veranstalter die Gelegenheit, Vorträge zu veröffentlichen. Dieses Abstract Book bietet die Möglichkeit, nach der Veranstaltung mit den Referent*innen in Kontakt zu treten und die wissenschaftliche Diskussion fortzuführen.
Parallel zum IEEE Workshop findet das 2. YRA MedTech Symposium für junge vielversprechende Wissenschaftler*innen statt. Dieses Symposium stellt eine offene Plattform für Bachelor-, Master- und Doktoranden dar und bietet ihnen die Möglichkeit, ihre Projekt- oder Abschlussarbeiten bzw. laufenden Promotionen im Bereich der (Bio-) Medizintechnik vorzustellen.
https://www.hochschule-ruhr-west.de/forschung/forschung-in-den-fachbereichen/ins...
Teilnehmer*innen des 7. IEEE Workshops an der Hochschule Ruhr West
Source: HRW / Morgenstern
Criteria of this press release:
Journalists
Electrical engineering
transregional, national
Research results, Scientific conferences
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).