idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Kooperationsvertrag EAH Jena und Innovent wurde verlängert
Nach 18 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit wurde heute der Kooperationsvertrag zwischen der Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena und der INNOVENT e. V. Technologieentwicklung Jena aktualisiert.
Ziel der neuen Vereinbarung ist es, das hohe wissenschaftliche Potenzial beider Einrichtungen sowohl in der anwendungsorientierten Forschung als auch in der praxisnahen Ausbildung des wissenschaftlich-technischen Nachwuchses auf dem Gebiet der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik zu nutzen und in gemeinsamen Projekten weiterzuentwickeln.
"Die Partnerschaft zwischen der EAH Jena und Innovent e.V. ist in enger Zusammenarbeit gewachsen und hat sich sehr gut entwickelt. Sie ist ein hervorragendes Beispiel für die enge Vernetzung der Hochschule mit der regionalen Forschungs- und Industrielandschaft und stärkt die praxisnahe Ausbildung an unserer Hochschule“, so Prof. Dr. Gabriele Beibst, Rektorin der größten und forschungsstärksten Hochschule für angewandte Wissenschaften in Thüringen.
Dr. Arnd Schimanski, geschäftsführender Direktor der Innovent e.V., ergänzt: "Die INNOVENT e.V. betreibt seit über 20 Jahren Grundlagen- und anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung in den Bereichen Oberflächentechnik, Magnetische und Optische Systeme und Biomaterialien. Die seit vielen Jahren erfolgreiche Kooperation mit der Ernst-Abbe-Hochschule Jena wird mit diesem Vertrag insbesondere im Bereich der Werkstoff- und Oberflächentechnik weiter ausgebaut."
Bei INNOVENT sind derzeit 22 Absolventinnen und Absolventen der EAH Jena tätig, ca. 20 % der Mitarbeiter des Institutes.
Informationen und Kontakt:
Ernst-Abbe Hochschule Jena
Prof. Dr. Maik Kunert
Carl-Zeiss-Promenade 2
07745 Jena
maik.kunert@eah-jena.de
+49 3641 205493
INNOVENT e.V. Technologieentwicklung Jena
Dr. Arnd Schimanski
Prüssingstraße 27 B
07745 Jena
AS@innovent-jena.de
+49 3641 282510
http://www.eah-jena.de
http://www.innovent-jena.de
V. l.: Dr. Bernd Grünler, geschäftsführender Direktor INNOVENT, Prof. Dr. Gabriele Beibst, Prof. Dr. ...
Foto: Sigrid Neef
None
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils, all interested persons
Biology, Economics / business administration, Information technology, Materials sciences, Physics / astronomy
regional
Cooperation agreements, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).