idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Allensbach Hochschule beruft Dr. Ulrich Hermann, Mitglied des Vorstands der Heidelberger Druckmaschinen AG und Chief Digital Officer, zum Honorarprofessor für den Bereich Digitalisierung.
Mit der Berufung von Herrn Dr. Hermann gewinnt die Allensbach Hochschule einen ausgewiesenen Experten im Bereich der digitalen Transformation von Unternehmen.
Konstanz, 01. August 2017. Dr. Ulrich Hermann studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen und am Massachusetts Institute of Technology M.I.T., Cambridge, USA. Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur Maschinenbau promovierte er 1996 in St. Gallen in Betriebswirtschaftslehre. Nach der Promotion begann er seine Karriere 1997 in verschiedenen Führungspositionen bei der Bertelsmann AG. Bis zuletzt war Dr. Hermann Vorsitzender der Geschäftsführung der Wolters Kluwer Germany Holding und Bereichsvorstand der Wolters Kluwer n.v. Region Central Europe. Zuvor war er Geschäftsführer des Süddeutschen Verlags Hüthig Fachinformation. Im November 2016 wurde er als Mitglied des Vorstands der Heidelberger Druckmaschinen AG berufen, wo er als ausgewiesener Digitalisierungsexperte den Ausbau digitaler Geschäftsmodelle und die digitale Transformation des Unternehmens verantwortet.
An der Allensbach Hochschule wird sich Herr Dr. Hermann als Dozent und Autor insbesondere im Studienschwerpunkt „Digitale Transformation“ in den Master- und MBA-Programmen einbringen.
Die Allensbach Hochschule Konstanz ist eine staatlich anerkannte Hochschule, die sich auf berufsbegleitende Bachelor- und Masterstudiengänge im Bereich der Wirtschaftswissenschaften spezialisiert hat. Alle Studiengänge sind als Fernstudiengänge konzipiert und werden größtenteils online angeboten. Das Angebot der Allensbach Hochschule richtet sich an Berufstätige, die sich nebenberuflich und flexibel weiterqualifizieren möchten.
https://www.allensbach-hochschule.de/news/berufung-hermann
Prof. Dr. Ulrich Hermann
Source: Heidelberger Druckmaschinen AG
Gebäude der Allensbach Hochschule Konstanz
Source: Allensbach Hochschule
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students
Economics / business administration, Information technology
transregional, national
Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).