idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Wissenschaftsminister Prof. Armin Willingmann und Arbeitsministerin Petra Grimm-Benne geben am 22. November mit den Rektoren der Hochschule Merseburg, Prof. Jörg Kirbs, und der Hochschule Harz Prof. Folker Roland, sowie dem Präsidenten der Hochschule Anhalt, Prof. Jörg Bagdahn, den Startschuss für den neuentwickelten Online-Weiterbildungskonfigurator (WIBKO) für das Land Sachsen-Anhalt. Die Präsentation beginnt um 12:00 Uhr im Gartenhaus der Hochschule Merseburg und dauert ca. eine Stunde.
Nach der Begrüßung durch den Gastgeber Prof. Jörg Kirbs von der Hochschule Merseburg erläutern die beiden Minister den Hintergrund und die landespolitische Motivation für das Verbundprojekt der Hochschulen.
Anschließend wird der online verfügbare Weiterbildungskonfigurator anhand eines konkreten regionalen Beispiels gezeigt.
Nach der offiziellen Veranstaltung stehen ab ca. 13:00 Uhr bei einem Imbiss die Projektverantwortlichen, die Rektoren und der Präsident für Gespräche zur Verfügung. Anwesende können den Konfigurator vor Ort selbst testen.
WIBKO steht für: wissenschaftlich, individuell, berufsbegleitend, kombinierbar und online. Der Konfigurator wurde von den Hochschulen Merseburg, Harz und Anhalt im Verbundprojekt „Wissenschaftliche Weiterbildung für Kleine und Mittelständische Unternehmen in Sachsen-Anhalt“ in den letzten zwei Jahren entwickelt. WIBKO bietet eine komfortable Suche in den Weiterbildungsangeboten der Hochschulen und die Möglichkeit, sich aus verschiedenen Modulen hochschulübergreifend einen individuellen Kurs zusammenzustellen.
http://www.weiterbildung-sachsen-anhalt.de
Mit WIBKO zur richtigen Weiterbildung
Source: "Wissenschaftliche Weiterbildung für KMU in Sachsen-Anhalt"
Criteria of this press release:
Journalists
interdisciplinary
regional
Press events
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).