idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Wilhelm Löhe Hochschule (WLH) hat sich nach 5-jährigem Bestehen einer Bewertung durch den Wissenschaftsrat gestellt und wurde für weitere 5 Jahre akkreditiert. Die WLH ist hoch erfreut, dass der Wissenschaftsrat die fachliche Qualität der Hochschule ausdrücklich anerkennt.
So betont der Wissenschaftsrat in seiner Stellungnahme, dass sich die WLH als Hochschule für angewandte Wissenschaften erfolgreich etabliert hat. So seien hervorragend qualifizierte Professorinnen und Professoren berufen worden.
Außergewöhnliche Rahmenbedingungen für Forschung tragen dazu bei, dass gute Forschungsleistungen erzielt werden.
Das bemerkenswerte Engagement der Betreiberin wird unter anderem durch einen jüngst begonnenen Neubau zum Ausdruck gebracht.
Dr. Ingo Friedrich, Präsident der WLH: „Der Bericht des Wissenschaftsrats zeigt, dass sich unsere konsequente Qualitätsstrategie gelohnt hat und wir in der Gesundheitswirtschaft als forschungsstarker Partner anerkannt sind. Die professorale Ausstattung ist gut vorangekommen und wir sind zuversichtlich, die diesbezügliche Auflage bereits in den nächsten 3 Monaten erfüllen zu können.“
Die ausführliche Stellungnahme des Wissenschaftsrates ist hier zu finden (https://www.wissenschaftsrat.de/download/archiv/6644-17.pdf).
Die Wilhelm Löhe Hochschule (WLH) wurde 2012 als Hochschule für das Gesundheits- und Sozialmanagement der Zukunft gegründet. Sie qualifiziert ihre Studierenden für verantwortungsvolle Aufgaben im Gesundheits- und Sozialwesen und für weiterführende akademische Ziele. Anwendungsorientierte Forschung und Lehre, Interdisziplinarität und Praxisnähe sind die Merkmale ihres Hochschulprofils. Mit ihrem einzigartigen Verbund aus wirtschaftlicher und ethischer Perspektive bildet sie Persönlichkeiten aus, die am Menschen orientiert handeln und dabei den komplexen Anforderungen des Gesundheits- und Sozialwesens gerecht werden. Im Einklang mit der Vision des christlichen Bildungsunternehmers Wilhelm Löhe steht sie für soziale Innovation und die grenzübergreifende Suche nach Lösungen. Ihr Leitsatz lautet: „Gesundheit gestalten – verantwortlich, wirtschaftlich und zukunftsorientiert.“
http://www.wlh-fuerth.de
https://www.wissenschaftsrat.de/download/archiv/6644-17.pdf
Criteria of this press release:
Journalists, Students, Teachers and pupils
Nutrition / healthcare / nursing
transregional, national
Organisational matters, Science policy
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).