idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Pressemitteilung
"Mit Mobilität ins nächste Jahrtausend" -
Wissenschaftliche Konferenz an der Westsächsischen Hochschule Zwickau am 22. Und 23. Oktober
Mit dem Thema "Mit Mobilität ins nächste Jahrtausend" veranstalten die Westsäch-sische Hochschule Zwickau und das Forschungs- und Transferzentrum an der Hochschule (FTZ) am 22. und 23. Oktober die diesjährige wissenschaftliche Konfe-renz.
Ausgehend vom traditionellen Zwickauer Lehr- und Forschungsschwerpunkt "Kraft-fahrzeugtechnik" im engeren und weiteren Sinne widmet sich diese Konferenz dem Problem "Mobilität" sowohl in der Plenarsitzung als auch in Fachsektionen mit den Themen "Mobilität-Antriebe", "Mobilität und Umwelt", "Mobilität und Ästhetik" sowie "Mobilität und Wirtschaft".
Referenten sind neben den Wissenschaftlern der Zwickauer Hochschule auch Fachexperten bekannter deutscher und europäischer Unternehmen sowie des Ver-bandes der Automobilindustrie (VDA).
Zum Konferenzprogramm gehören weiterhin eine Podiumsdiskussion und eine Sit-zung der Projektgruppe der Kfz-Zulieferindustrie/IHK Südwestsachsen.
Abgerundet wird die Konferenz durch eine "Tag der offenen Tür der angewandten Forschung". Hierzu gibt es Workshops mit praktischen Vorführungen in verschiede-nen Laboratorien (u.a. zur Benzindirekteinspritzung, zu Karosserie-Studien oder zu Solarmobilen).
Konferenzort sind der Hochschulcampus Scheffelstraße (Donnerstag) und der Geor-gius-Agricola-Bau (Freitag). Das vollständige Programm nebst Anmeldeformular und organisatorischen Hinweisen finden Sie im Internet unter der Homepage der Hoch-schule - Adresse: http//www.fh-zwickau.de/tit98/tit98.htm
gez. Dr. Solondz
http://www.fh-zwickau.de/tit98/tit98.htm
Korrektur der Internetadresse:
http://www.fh-zwickau.de/forschung/tit98/tit98.htm
Criteria of this press release:
Art / design, Biology, Economics / business administration, Environment / ecology, Mechanical engineering, Music / theatre, Oceanology / climate, interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Research projects, Science policy, Scientific conferences
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).