idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Dr. Stefan Schwartze ist seit 1. August 2003 neuer Administrativer Vorstand des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin (MDC) Berlin-Buch. Der 37 Jahre alte Jurist tritt die Nachfolge von Dr. Waltraud Kreutz-Gers an, die jetzt als Abteilungsleiterin im nordrhein-westfälischen Ministerium für Wissenschaft und Forschung tätig ist.
Dr. Schwartze studierte an den Universitäten Mannheim, Heidelberg und Münster Jura. Nach dem Referendariat mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht und einer rechtshistorischen Promotion arbeitete er zunächst bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) in Bonn, der zentralen Förderorganisation für die Forschung in Deutschland. Dort organisierte er den Start des Emmy-Noether-Programms, das junge herausragende Nachwuchswissenschaftler fördert. Anschließend arbeitete er im Haushaltsreferat des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), wo er insbesondere an der Einführung der "Programmorientierten Förderung" in den 15 Zentren der Helmholtz-Gemeinschaft beteiligt war, zu der auch das MDC gehört. Dr. Schwartze ist verheiratet und hat mit seiner Frau Michaela ein Kind.
Anlage:Photo (privat)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des
Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin (MDC) Berlin-Buch
Barbara Bachtler
Robert-Rössle-Str 10
13125 Berlin
Tel.: +49/30/9406-38 96
Fax.:+49/30/9406-38 33
e-mail:bachtler@mdc-berlin.de
http://www.mdc-berlin.de
Dr. Stefan Schwartze - neuer Administrativer Vorstand des Max-Delbrück-Centrums
None
Criteria of this press release:
Biology, Information technology, Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
transregional, national
Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).