idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Studierenden und Absolventen vor dem Berufseinstieg und Unternehmen, die Nachwuchskräfte suchen – beiden hilft die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) mit dem neuen Auftritt ihrer Stellenbörse unter www.stellenwerk-h-brs.de.
Studierende können hier online nach Praktika, Abschlussarbeiten und Nebenjobs suchen, Absolventen nach der ersten festen Stelle. Umgekehrt können Unternehmen das Portal bei der Suche nach künftigen Fach- und Führungskräften nutzen. Sie profitieren von einem großen Netzwerk von 14 deutschen Hochschulen. Damit können Studierende auf Stellenanzeigen aus ganz Deutschland zugreifen, Firmen aber auch gezielt an mehreren für sie interessanten Hochschulen werben.
Mit diesem erweiterten Angebot bietet die Hochschule eine größere Reichweite der Anzeigen als bei dem nun eingestellten Stellenmarkt der Hochschulzeitung „doppelpunkt:“ sowie eine Verbesserung des Services für Stellensuchende und Arbeitgeber gleichermaßen. Sie bündelt damit unter dem Dach ihres Career Service die entsprechenden Angebote: Die neue Stellenbörse ergänzt als online-Angebot die traditionelle Hochschulmesse „Unternehmenstag“ und die Veranstaltungsreihe „Karriere am Campus“ sowie „STARK“ mit speziellen Angeboten für Studierende mit ausländischem Pass.
Das neue Portal wird von der H-BRS in Kooperation mit dem Hochschul-Jobportal Stellenwerk realisiert. Stellenwerk, eine Ausgründung der Hamburger Hochschulen, hat 2017 das renommierte Gütesiegel „Deutschlands beste Jobportale“ in der Kategorie „Studenten, Absolventen und Young Professionals" erhalten und sich damit als eines der bedeutendsten Jobportale in Deutschland etabliert.
www.stellenwerk-h-brs.de
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Students
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).