idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
01/30/2018 11:43

31. GWA Junior Agency – Der „Kosmos der Ideen“ zum ersten Mal an der HSD

Simone Fischer Informations- und Pressestelle
Hochschule Düsseldorf

    Zum ersten Mal findet der anspruchsvollste Hochschulwettbewerb für Design- und Marketingstudierende in Deutschland, die GWA Junior Agency, an der HSD statt. Am 2. Februar 2018 treten 160 Studierende aus acht Hochschulen mit ihren selbst konzipierten Kommunikationskampagnen gegeneinander an: Keine Trockenübung, sondern Agenturarbeit pur, das zeichnet das studentische Nachwuchsprojekt des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA aus. Kern der Junior Agency ist die Förderung des Dialogs zwischen Agenturen und Hochschulen. Auch innerhalb der Hochschulen soll so der Austausch zwischen den Fachrichtungen Betriebswirtschaft / Marketing / Medienmanagement und Design / Gestaltung gefördert werden.

    Zu Beginn des Semesters geben die GWA-Mitgliederagenturen ein reales Kundenprojekt an die studentischen Teams weiter. Sie erhalten Briefings sowie die Aufgabe, daraus eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln und werden dabei fachlich von ihren Agenturen begleitet.
    Zum Abschluss des Semesters kommen alle Teams an der gastgebenden Hochschule zusammen und präsentieren dort der Jury ihre Ideen und Lösungen in Form einer Pitch-Situation beim Kunden: Jedes Team hat 25 Minuten Zeit, um die Juroren von seiner Kampagne zu überzeugen.

    In diesem Jahr treten neben der Hochschule Düsseldorf, die gemeinsam mit ihrer Partneragentur Saatchi und Saatchi eine Kampagne für den Kunden Zovirax (Lippenherpescreme von GSK) entwickelt, sieben weitere Teams aus ganz Deutschland an. Der von Studierenden der HSD organisierte Tag steht unter dem Motto „Kosmos der Ideen“ und soll die acht Teams und ihre erarbeiteten Kampagnen in den Mittelpunkt stellen. Die Jury unter dem Vorsitz von Christoph Pietsch (Chief Marketing Officer, DDB Düsseldorf) und acht weiteren Marketingprofis aus Agenturen, Wissenschaft und Unternehmen bewertet die erarbeiteten Kommunikationsstrategien. Am Abend werden dann die Gewinner der Junior-Trophäen in Gold, Silber und Bronze bekannt gegeben und ausgezeichnet.

    Zur GWA Junior Agency laden wir Sie herzlich ein:

    2. Februar 2018, 9.45-19.30 Uhr – Die Preisverleihung findet um 18.30 Uhr statt.
    Hochschule Düsseldorf, Campus Derendorf, Münsterstraße 156,
    Gebäude 4, Foyer und Audimax
    40476 Düsseldorf


    More information:

    http://www.hs-duesseldorf.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Journalists
    Art / design, Economics / business administration, Social studies
    regional
    Studies and teaching, Transfer of Science or Research
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).