idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 24. und 25. September finden an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg die Studien-Informationstage statt. Auf die Interessenten wartet ein umfangreiches Info-Paket.
Jeder, der sich für ein Studium an Bayerns zweitgrößter FH interessiert, kann sich am 24. und 25. September vor Ort aus erster Hand informieren. Die Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg öffnet dann ihre Tore und lädt Schülerinnen und Schüler aus Fachoberschulen, Berufsoberschulen und Gymnasien zu den Studien-informationstagen auf ihren Campus. Erwartet werden an den beiden Tagen über 1000 Besucher aus ganz Franken und der Oberpfalz.
Ob Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Feinwerkmechanik, Gestaltung, Informatik, Maschinenbau, Chemie, Verfahrenstechnik, Werkstofftechnik oder Betriebswirtschaft und Soziale Arbeit: Zu allen Studienmöglichkeiten der Nürnberger FH gibt es kompakte Infos, ferner auch über Schwerpunkte, Berufschancen sowie über Anmelde- und Zulassungsverfahren.
Am Mittwoch und Donnerstag sind ab 10 Uhr die Gebäude am Keßlerplatz, in der Wassertorstraße und in der Bahnhofstraße geöffnet. Auf dem Programm stehen Präsentationen und Besichtigungen der Hörsäle und Labors. Am Info-Stand der Zentralen Studienberatung (im Foyer des Gebäudes Wassertorstraße 10) gibt es Auskünfte und Materialien über die Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule. Eine Berufsberatung des Arbeitsamtes sowie die Vorstellung des Fördervereins ICS (International Cooperative Studies) runden das Angebot ab.
Zu den Studieninformationstagen gibt es wieder einen Flyer, der bei der Studienberatung der FH (Keßlerstraße 16, 90489 Nürnberg; Telefon: 09 11 / 58 80 43 28, mail: zib@fh-nuernberg.de) angefordert werden kann. Das Faltblatt steht aber auch im Internet unter www.fh-nuernberg.de als Download zur Verfügung.
Rückfragen richten Sie bitte an die Pressestelle, Telefon 09 11/ 58 80 41 01; mail: presse@fh-nuernberg.de oder an die Studienberatung, Herrn Marko Artz, Telefon
09 11 / 58 80 43 27.
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
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