idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das Unternehmen jetzt fit für die digitale Zukunft machen – das ist eine zentrale Herausforderung, der sich Hightech-Unternehmen aktuell gegenübergestellt sehen. Der IVAM High-Tech-Summit 2018 wird am 19. April in Dortmund zum Thema „New Developments for a Digital World” stattfinden und diese Fragestellungen thematisieren und Handlungsempfehlungen geben, wie die Digitalisierung gelingt.
Die Veranstaltungsreihe High-Tech-Summit bringt einmal im Jahr international führende Experten der Hochtechnologien zusammen, um aktuelle Herausforderungen und Lösungen zu diskutieren und Weichen für die Zukunft zu stellen.
Der Erfolg von Digitalisierung hängt stark davon ab, ob es gelingt, die neuen Konzepte in Produkte und Produktionsabläufe zu integrieren. Die Konferenz wird in diesem Jahr an konkreten Beispielen aufzeigen, wie eine solche Integration praktisch gelingen kann und wie daraus neue Geschäftsmodelle entwickelt werden können.
Drei Sessions fokussieren neue Geschäftsmodelle, die Digitalisierung der Produktion und digitale Anwendungen in den Bereichen Medizin und Lifestyle. Teilnehmer haben die Möglichkeit mit den internationalen Experten über ihre konkreten Anforderungen und Probleme zu sprechen. Die Konferenzsprache ist Englisch.
Ergänzend zum Programm steht den Teilnehmern in den Netzwerkpausen die Möglichkeit offen, die „digitale Werkbank“ – eine interaktive Ausstellung zum Thema digitale Arbeitswelt zu besuchen.
Das komplette Konferenzprogramm, weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen sind auf der IVAM-Webseite zu finden. Für Rückfragen zur Teilnahme und zum Programm steht Inga Goltermann unter der Rufnummer +49 231 9742 7090 oder go@ivam.de zur Verfügung.
Programm des IVAM High-Tech-Summit am 19. April 2018
IVAM
None
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars
Economics / business administration, Electrical engineering, Information technology, Mechanical engineering
transregional, national
Scientific conferences
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).